Frage: Brustknoten

Hallo Herr Karle, Ich habe am Samstag frisch entbunden. 2 Tage vor der Geburt habe ich ganz oben an der Brust einen Knoten ertastet. Im Krankenhaus wurde ein Ultraschall gemacht es wäre wohl eine Zyste und beweglich. Diese wächst nun aber und ist heute ist sie außen gut sichtbar und ungefähr Tischtennsballgroß. Ich mache mir Sorgen was dies sein könnte.Krebs ? Doch Zyste? Kann die mit der Hormonumstellung zu tun haben? Verschwindet diese wieder ?

von Tanja1987! am 14.06.2023, 11:47

Antwort auf: Brustknoten

Guten Abend, Einen Brustbefund zu beurteilen, den man nicht selbst gesehen hat, ist nicht seriös. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Kollegen in der Klinik eine Zyste von einem suspekten Befund unterscheiden können. Im Zweifel muss eine Biopsie gemacht werden. Wenn sich das mit dem Stillen eingespielt hat, sollte die Zyste auch nicht mehr größer werden. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.06.2023