Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Darf man okoubaka d2 bei Zöliakie leiden in der 7+1 ssw nehmen

Hallo Doc! Habe eine Frage zu meiner zöliakie. Und zwar bin ich jetzt in der 7+1 Ssw. Habe seit mehren Tagen derbe Probleme mit meiner allergie. V...

Hummelchen87

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkühlt

Hallo Herr Bluni, Ich war heute gegen 12 Uhr Mittag zu einem Fotoshooting im Freien. Das ging in etwa 1 Stunde. Ich habe dort allerdings ein sehr dün...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei LH-Anstiege in einem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei ZT21. Durchschnittlich liegt meine Zykluslänge bei 28-30 Tagen. Mithilfe von Ovulationstets habe ic...

Annileinchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklustee beim intakten Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin mir nicht sicher deshalb frage ich hier nun Forum. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und grds. nie Probleme ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auto abgase

Lieber Herr dr. Bluni Heute war in einer autoausstellungshalle Kindertag mit Bobby Cars Bahn etc. Wir waren mit unserem Sohn dort nur ich merkte beim...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmische Strahlung

Lieber Dr Bluni, Mein Freund und ich waren heute in Gschriet in Kärnten in Ö spazieren. Dort waren wir schon einmal, da es dort sogenannte "Kraftqu...

Radieschen_88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 Schwangerschaftswoche Kindsbewegung

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann...

Lulu1005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Milka Tender

Lieber Dr Bluni, jetzt hab ich noch eine Sorge wegen dem Essen. Ich habe bisher die gesamte SS gerne Milka Tender gegessen. Zu Beginn manchmal die ...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Es ist mir sehr peinlich, sowas zu fragen, aber mir macht eine Sache Sorgen: ich hatte gestern GV mit meinem Mann und...

Thea123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo! Wie viel Gehalt erhält man bei einem BV in einem 450 Eurojob, wenn man immer unterschiedlich bezahlt wurde (je nachdem wie viel man gearbeitet ...

Popanda

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Das Beschäftigungsverbot eingehen?

Hallo, ich bin in der 8. Woche und habe erst letzten Mittwoch von meiner Schwangerschaft erfahren. Meine Frauenärztin har mir ein Beschäftigungsve...

Allyfragt

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts Schmerzen

Hallo, Ich bin in der 26.ssw und es kommt immer mal wieder vor, dass ich nachts wach werde, liege dann auf dem Rücken und habe dann ein ganz starke...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelle Gewichtszunahme gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin verunsichert wegen der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich wurde schwanger bei einem Ausgangsgewicht von 48 kg ...

luna11

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmosis/ Spätfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wie Sie schon sagten werde ich mich erneut testen lassen. Auch die Ärzte im Krankenhaus rieten mir dies, als ich weg...

Uliaegi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cetirizin

Hallo. Ich bin im 7 Monat schwanger und habe in Gedanken mein Cetirizin und Folio Forte aufeinmal eingenommen. Ist das ein Problem gewesen oder wenn s...

Sila8607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt mit Cerclage und Muttermundverschluss

Lieber Herr Dr. Bluni, Nun muss ich schon wieder eine Frage stellen. Ich bin nun schon bei 31 +0 dank Notfallcerclage und Muttermundverschluss. Cer...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katastrophe bei Blutabnahme

Was ich noch vergessen habe: die Vene wurde nach dem Abtasten nicht mehr desinfiziert. Auch die Assistentin griff an meinen Venen rum, um mich nicht n...

Berg2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauch Haschisch

Lieber Dr Bluni, ich bin zu Beginn der 12.SSW und war heute relativ starkem Cannabisrauch (passiv) ausgesetzt. Ich habe am Parkplatz geparkt und d...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet