Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger und Sport

Hallo, Ich bin in der 19 ssw und hatte bis jetzt hyperemesis gravidarum. Jetzt wird es ein paar Tagen besser das heißt aber das ich die letzten Monat...

Elly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Guten Tag, Ich bin in der 35 Woche schwanger. Heute trat eine betreuerin aus der schule meines Sohnes an mich ran und teilte mir mit, das in den Gr...

crazysunshine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung IT im ETS

Lieber Herr Bluni, ich hatte heute mein ETS bei 13+4. Alle Werte waren laut Arzt (Degum II) in Ordnung. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass ...

Sonnenschein44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Ich bin am Sonntag in der 36ssw und soll nun ein Antibiotikum einnehmen, da ich mich nun insgesamt 4Wochen lang mit immer wiederkehrenden grippalen In...

mandulina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich hab am 16 Januar meinen Sohn per kaiserschnitt entbunden. Vor drei Wochen hatte ich einen Termin beim Frauenarzt z...

Steffi2510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reicht der kleine Zuckertest aus

Hallo Herr Dr Bluni Nächste Woche habe ich den kleinen Glukose Test wo mir 2x Blut abgenommen wird und ich dieses "abscheulich süsse" Zeug trinken...

Inflames2.0

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen zur Zytomegalie. In den letzten Tagen und Wochen hatte ich sporadischen Kontakt zu Kleinkin...

Stefanie-M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Blutung

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin derzeit in der 6+4 SSW, nun habe ich diese Woche schon ca. 2 mal eine bräunliche Blutung bekommen. ...

NicoleD85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne

Hallo Herr Dr. Bluni, ich erwarte mein drittes Kind und habe schon immer Migräne, etwa einmal im Monat. Bei den vorigen Schwangerschaften wurde d...

Franz_mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


H-Milch

Hallo Hr. Dr. Bluni, vorgestern habe ich eine Packung H-Milch geöffnet und gestern für mein Frühstück verwendet. Leider habe ich vergessen sie dana...

DeMei

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia

Guten Tag Herr Bluni. Ich war gestern bei der 2 grossen Vorsorgeuntersuchung im KK. Eine junge Ärztin hatte das Organscreening gemacht und sag...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen wird weniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte von Anfang an starkes Brustspannen. (Ab Beginn der 2. Woche nach der Befruchtung) seit gestern lässt das st...

Sylvia_B

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kroatien Zika Virus

Hallo, wir haben letztes Jahr schon unseren dreiwöchigen Urlaub im Juni in Kroatien gebucht. Ich bin nun in der 15 SSW. Würden Sie auf Grund des Zika ...

Sasa1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe diese Woche leider schon an 2 Tagen das Femibion 2 doppelt eingenommen. Muss ich nun durch die Überdosierung mit ...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viele schlechte Anzeichen?

Hallo Hr. Dr.Bluni, Meine Ärztin hat mich bei 7+2 zurückdatiert auf 6+4. Zudem äußerte sie, dass die Fruchthöhle minimal zu klein sei, da die Faust...

Fiene85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung ssw 28

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 27+2 und hatte vor 14 Tagen das erste Mal Last mit hellroter Blutung (geht zusammen mit Ausfluss ab). Bei...

Liesl1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin nach Ohss

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Nach der ersten richtigen Stimulation (niedrig Dosiert) und anschließender icsi kam es bei mir doch zur Überstimulatio...

MamiLotti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döner kebab

Lieber Dr Bluni Darf ich Döner Kebab essen? Mit Soße? Und wie sieht es aus mit Salami Pizza (Salami ist ja eigentl verboten) und wie mit Mc Donalds :...

silkeAli24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steiss oder Schädel Lage

SG Herr Dr Bluni Mein Baby ist bis jetzt entweder gesessen, oder lag quer im Bauch. Ich bin jetzt in der 29 ssw und hab nach langer Zeit wieder e...

M1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Tage Cotrimoxazol???

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich war gerade bei meinem Frauenarzt um sicher zu sein dass die Vaginose weg ist. In der Scheide ist nichts mehr, PH war ok...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet