Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby zu klein?

Hallo Dr. Karle, in Woche 31+1 wurden folgende Werte gemessen: BPD: 81,6 FOD: 98,6 KU: 286 AU: 268 FL: 58,3 Geschätztes Gewicht: 1679...

Hypo12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Backofenreiniger

Guten Tag, ich habe eben unseren Backofen einmal kurz mit Backofenreiniger gereinigt und habe diesen leider beim sprühen einmal durch den Mund eing...

Miapuschel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht und Größe

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob 38 cm und 1262 Gramm für 29+1 SSW in Ordnung ist Ärztin meinte er ist sehr zart was mich verunsichert... Lg

Lili1997

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hygiene beim Ultraschall

Guten Tag Dr. Karle, ich war eben beim Gynäkologen, weil ich vor zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Mein Arzt wollte dann eine...

jbfl22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infrarotlicht SSW 31

Guten Morgen Hr Dr Karle, ist eine Infrarotlicht Wärmelampe (für den Heimgebrauch für Muskelverspannungen zB) in der Schwangerschaft gefährlich? ...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verkalkung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ist eine verkalkte Plazenta seit der 34 SSW Grannum 1-2 normal? Bin Nichtraucherin, keine bekannten Vorerkrankungen, ...

ElBe7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Käse aus Rohmilch

Guten Tag Mir ist etwas sehr Dummes passiert: habe vom Supermarkt verpackt Halbhartkäse aus Rohmilch gegessen. Dies müsste vor 10 d gewesen sein. Es ...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft weder auf dem Rücken noch auf der rechten Seite schlafen soll. Da es auf dem ...

Sommer2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Östrogen und Progesteron in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell nach Kryotransfer im künstlichen Zyklus schwanger mit Zwillingen (11+1). Seit dieser Woche habe ich ...

Mara162

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Null Appetit

Guten Tag Ich bin bei 8+6 ssw und habe null Apetit. Alles ist mir zuwider. Ich probiere natürlich dennoch kleine Mengen zu essen aber gesund ist so...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist dieser Zuckertest gültig?

Guten Tag, Ich bin in der 28. SSW und gestern wurde der "kleine" Blutzuckertest (Zuckerlösung mit 50gr. Glucose trinken) bei mir durchgeführt. Meine ...

PiaLia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwo...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Ich hoffe sie können mir etwas meine Angst nehmen. Ich bin derzeit in der 15 SSW. Ich war gestern beim FA zur Kontrolle. Alles super. Das Baby Entw...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine vermehrter Harndrang

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger(4+2ssw vermutlich) vermutlich deshalb da ich nach der Geburt meines Sohnes im Februar 23 erst 2 Mal ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst um Ungeborene

Guten Morgen Herr Karle, ich war gestern im Garten und hatte in meiner Schüssel kleine Mini Brezeln , ich habe die Schüssel auf dem Boden liegen lass...

Alexandra25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


„Nur“ Symphysenlockerung oder mehr(?)

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell mit unserem 2.Kind schwanger und habe (wie auch schon in SS Nr.1) Probleme mit einer Symphysenlockerung. Auc...

AndreaZ

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verschiedene Syptome

Guten Tag, ich bin aktuell in der 8 ssw und leide schon seit etwa 3 Wochen unter sehr weichem Stuhlgang aber nur einmal am Tag ( also eigentlich auch ...

Jul20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hycosy nach EUG sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Karle, Mitte April diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft in der 8 SSW. Es folgte eine Laparoskopie in der SSW 8. ...

Lilli2017!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amalgam in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr Karle , Ich hatte leider ein großes loch am Backenzahn , was leider behandelt werden musste . Leider ist der Backenzahn mit ...

Zella90

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt ...

Eni55

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet