Frage: Verschiedene Syptome

Guten Tag, ich bin aktuell in der 8 ssw und leide schon seit etwa 3 Wochen unter sehr weichem Stuhlgang aber nur einmal am Tag ( also eigentlich auch kein Durchfall oder?) Zudem habe ich seit gestern Halsschmerzen, Schnupfen und fühle mich nicht 100% fit. Ich habe vor fast genau drei Wochen meine Titer zwecks cmv, Ringelröteln und Toxoplasmose bei meiner Gynäkologin bestimmen lassen die allesamt negativ ausfielen. Könnten meine Beschwerden mit einem der oben genannten Infektionen zu tun haben oder auf Listerien hindeuten? Ich war diese Woche erst bei meiner ersten Untersuchung und weiß nicht ob ich mich doch lieber nochmal in der Praxis melden soll. ( habe das mit dem weichen Stuhl vergessen anzusprechen vor Aufregung) und da hatte ich ich noch keine Symptome von der Erkältung. Über Ihren Rat wäre ich sehr dankbar. Vg Jul

von Jul20 am 20.07.2023, 08:50

Antwort auf: Verschiedene Syptome

Guten Tag, die genannten, eher unspezifischen Symptome können zwar auch im Rahmen der aufgeführten Infektionen mal vorkommen. Eine spezifische Untersuchung muss ich aber nicht empfehlen. Am wahrscheinlichsten ist doch eher einen allgemeine Erkältung, wie Sie häufig vorkommt und mit den üblichen Hausmittelchen behandelt werden kann. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.07.2023