Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Voltaren-Salbe

Hallo Herr Dr. Bluni! Könnten Sie mir bitte sagen, ob die Behandlung mit Voltaren-Salbe (Verspannungen im Rücken) in der Schwangerschaft erlaubt ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Morgen Dr. Bluni! Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 16 Monaten ein 2. Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist nicht immer so regelmäßig: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys schon etwas zuviel ....

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 37. SSW und habe SS-Diabetes, muß aber kein Insulin spritzen und habe die Blutzuckerwerte durch Blutzucker mess...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyposensibiliesierung in der SS!

Guten Morgen ! Ich mache seit 2 Monaten eine Desensibilisierung gegen meine Hausstauballergie und da ich ja nun so wies aussieht wieder Schwanger bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anstieg HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, bei mir wurde Anfang August eine Schwangerschaft nachgewiesen, aber leider hat der Arzt mir in der 5. SSW mitgeteilt, das keine int...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Hallo! Bei meiner 1. SS hatte ich beim Röteltest einen Titer von 1:128 Jetzt ist er bei 1:256 Was bedeutet das? Habe ich noch Antikörper oder m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko HELLP ?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Meine erste SS( ich war 24 ) wurde in der 26 SSw durch intrauterinen Fruchttod beendet.Die Plazenta war komplett durch Throm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo! Ich bin ab Sonntag schon in der 25.ssw. ich habe leider stark Übergewicht.1,55 m gross und vor der schwangerschaft 87,1kg.ich habe heute gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Hämorrhoiden

Ich habe Creme benutzt, habe aber ziemliche Probleme mit dem Applikator. Kann ich während der Stillzeit auch Zäpfchen benutzen (z.B. Hämo-ratiopharm, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Meine FA stellte bei der Blutuntersuchung in der 8 SSW erhöhte Leberwerte bei mir fest, dh. ich hatte einen Wert von 253 (anstatt 9-36). Was bedeutet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nux Vomica D6 wann wirkt es?

Hallo, wie lange dauert es eig. bis Nux Vomica D6 wirkt? Nehme es seit gestern ein und mir ist noch übler wie zuvor. Soll ich es lieber absetzen???...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot im Garten-TOXO????DÖner okay????

Hallo DOc., in unserem Garten liegt oft Katzenkot herum.Ich laufe manchmal dort Barfuß, bin aber nie darein getreten!!!!!!Kann ich mich so mit TOXOPL...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Plazentainfarkte, Wehen usw.

Guten Tag Herr Dr. Bluni, soeben komme ich von meiner FÄ, war dort weil ich ein "reissen" und drücken im Unterleib verspürt habe, bin jetzt in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Hallo, habe im Januar meine Tochter zur Welt gebracht. Nach 6 Wochen spritze mir mein Frauenarzt die Dreimonatsspritze. Die ersten 3 Wochen war all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden und Dammschnitt?!

Ist es überhaupt möglich bei starken äußeren Hämorrhoiden einen Dammschnitt zu machen? Ist die Gefahr eines Risses/Schnittes bei Hämorrhoiden größer? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel

Hallo,ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit fast 3 monate nur dunkels blut und das ist schleimig ziehig etwas was könnte das sein?und könnte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Senkwehen?

Hallo, ab welcher SSw darf man/hat man Senkwehen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Thorax-Diskrepanz

Hallo, bei unserem Baby wurde ab der 31. SW eine Kopf-Thorax-Diskrepanz festgestellt. BPD APD ATP SW 82 86 31 77,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille abgesetzt

Ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Kinder und habe nun aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt. Leider habe ich das nicht ganz vorschriftsmäßig ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoide

Hallo, habe in der 34 SSW eine Hämorrhoide bekommen und mir Salbe geholt, das blöde Ding geht aber bisher nicht weg. Muß ich mir die vor der Geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet