Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risikobeurteilung Insertio velamentosa

Lieber Dr. Kahle, ich bin 37 und in der 36. SSW. Bei der Feindiagnostik wurde eine insertio velamentosa festgestellt (laut Bericht randständig) und...

Murmel-Mama

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dinkel

Hallo lieber dr. Karle. Ich hab gestern Dinkel Nudeln gegessen . Diese habe ich auf Stufe 1 auf den Herd nur erwärmt. Sie haben nicht gekocht . Sie wa...

Angsttante

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rippenschmerzen rechts NACHTRAG

Hallo, ich habe seit 3 Tagen sehr starke Rippenschmerzen nur rechts. Diese sind so stark dass es bei jedem Atemzug weh tut. Und abhängig von der Posit...

DieMammi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kurkuma Kapsel Stillzeit

Hallo Dr. Karle Ich würde gerne täglich eine Kurkuma Kapsel einnehmen, aber da ich in der Stillzeit bin, bin ich mir unsicher. Kann man es während d...

Melanie95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmelfarbe

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 6. SSW. Wir wollen in den nächsten Tagen für eine Woche zu Freunden fahren, die etwas Schimmel im Gästezim...

Simone80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutabnahme in der SSW

Hallo, Ich wollte nachfragen, wie oft bestimmte Blutwerte kontrolliert werden oder sollten . Mir wurden am Anfang der Schwangerschaft (ca 5 Woche )...

Sycuce

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schwangerschaftsbegleiterscheinungen

Hallo, ich habe gestern positiv getestet. Seit ein paar Tagen habe ich schlimme Verdauungsprobleme, ich stehe nachts teilweise auf vor schmerzen. Erst...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ursache Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Karle, Ich hatte vor kurzem eine Frühgeburt, die Ursache ist nicht genau bekannt. Vermutet wird eine Infektion. Es wurden erhöhte ...

TatjanaS

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rippenschmerzen rechts

Hallo, ich habe seit 3 Tagen sehr starke Rippenschmerzen nur rechts. Diese sind so stark dass es bei jedem Atemzug weh tut. Und abhängig von der Posit...

DieMammi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Wiederholung p.p. marginalis

Guten Morgen Herr Dr. Karle, vor 6 Monaten kam mein Sohn an 38+0 wegen p.p. marginalis per primärer sectio zur Welt. Diese Diagnose in Kombination...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin aktuell in der 25 Schwangerschaftswoche. Im vergangenen Jahr hatte i...

Sternchen1093

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

Luisa2703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HOT Stone Massage

Guten Tag Ich hatte im Mai einen MA daher bin ich dieses Mal etwas beunruhigt und vorsichtig. Wir machen einen Betriebsausflug in ein Wellnesshotel...

Mareike1984

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Helarinspritzen Verpackung

Hallo, ich muss täglich Heparin spritzen. Bisher habe ich in der Apotheke immer ein Originalprodukt erhalten, bei dem jede einzelne Spritze in jeweil...

BiancaS.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tetanusschutz durch Repevax von Sanofi?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 32. SSW und wurde am Freitag gegen Keuchhusten geimpft und frage mich, ob der Tetanusschutz dadur...

Nanunana1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall 35/36. SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe seit 5 Tagen durchgehend Durchfall. Kann leider nicht sagen woher das kommt. Schonkost schein...

Kathrinj

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Inhalationsstift für die Nase

Hallo, ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit einer zuen Nase zu kämpfen. Um möglichst wenig Nasenspray zu nehmen hab ich mich nach alternati...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnfüllung

Hallo ich hab am Wochenende meine Zahnfüllung verloren und runtergeschluckt . Ist das schädlich für mein Baby ? Es handelt sich um ein komposite. Auße...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scheidenpilz und Sexleben?

Hallo, ich bin in der 26+1ssw und habe jetzt schon seid 2monaten durchgehend scheidenpilz er ist nie weggegangen(ich habe nur weißlichen belag und Sch...

Kkblume

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet