Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln-Antikörper

Hallo Im Kindergarten meiner Tochter gehen Ringelröteln um. Ich hoffe natürlich sehr das Sie sich nicht angesteckt hat. Ich bin in der 23 SSW. Habe...

Sonnenschein1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der schwangerschaft

Meine freundin will mit dem rauchen nicht aufhören . Sie ist in der 25 ssw. Ich kann ihr da leider sagen was ich will. Trotzdem macht sie sich sorgen ...

cathy19822005

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clarithromycin 500mg in der 32.Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir wurde Clarithromycin 500mg wegen einer bakteriellen Vaginose vorgeschrieben. Ich mache mir Sorgen, dass meinem Ba...

Valentina 7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muss nun zum großen zuckertest, da der kleine Test einen Wert von 141 ergeben hat. Beim trinken ist mir aufgefallen, dass...

Natalie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Rücken schlafen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe gelesen das man ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte wegen der Hohl...

Lilifee112

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur bei Progesterongabe konstant oben?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heut 8+5 habe seit Beginn der Schwangerschaft nur leichte Symptome wie ziehen in der Brust und im Unterleib gehabt. Keine ...

Powermama83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsrate des Babys während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich der Wachstumsrate des Fötus und den Prozentsätzen, die beim Ultraschall angegeben werden. Wenn das Baby zu B...

stephist

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8SSW Laut letzter Periode, ES aber erst an ZT 20

Sehr geehrter Herr Bluni, ich wende mich an sie weil ich sehr verzweifelt bin. Am 31. Juli hatte ich meine letzte Periode und habe am 5. September den...

Sammy_short

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, In der 9. Ssw wurde bei mir ein Windei diagnostiziert (vor ca. 2 Wochen). Nun nehme ich seit 5 Tagen cytotec mit 2 Tagen Pause...

Vision87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerklage bei ersten SS und bei der zweiten?

Hallo Dr. Bluni, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, bekam ich eine Cerklage in der 19 ssw, da der Gebährmutterhals nur 1,4mm kurz war. Je...

Sveta1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin in der 14.SSw und der Chlamydientest zu Beginn der SS war negativ. Leider habe ich jetzt erfahren , dass es mei...

Johanne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Streptokokken test sinnvoll

Hallo bin 38 plus 1 ssw. Mein Frauenarzt hat mich nicht auf den streptokokken test hingewiesen. Ich habe durch Zufall erfahren, das viele solch ein te...

Grosse sonne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu heiß duschen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte schon einmal eine Frage zur Überhitzung durch die Dusche, habe aber noch eine kleine Rückfrage dazu (ich habe leid...

Gofri

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer/seelischer Stress

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich zur Zeit in der 11. Ssw und musste nun erfahren, dass meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist und aixh e...

KSE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes 36ssw

Hallo Herr Dr Bluni, Leider habe ich durch Stress die letzten Tage Lippenherpes bekommen, da ich das von mir gar nicht kenne hab ich es erst gar nich...

keylie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutbild

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bereits geschrieben über einer möglichen Cholestase in der 15. Ssw. Ich war zur Blutabnahme. Alle Werte die geprüft w...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Ich bin jetzt in 17ssw. Habe mir neulich,weil ich Bauchschmerzen hatte ein heißes (zu heiß) Körnerkissen auf den Bauch gelegt. (Ca. 75grad) Das kissen...

Tigerlili1

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heilerde Bullrich / Pferdesalbe / Tigerbalm

Hallo, ich habe starke Schulter und Nacken schmerzen. Kann pferdesalbe oder Heilerde von Bullrich (fertig aus der Tube) oder Tigerbalm angewendet werd...

Elfriede33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei 15+3 zur Vorsorge. Soweit alles ok, es wurde jedoch eine Plazenta praevia festgestellt. Ja das sollte mich ...

Kathy986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet