Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


was kanns sein?

Hallo Dr. Bluni!! Ich habe am 18.5 die pille abgesetzt und am 20.5 die regel bekommen. eine woche drauf hatte ich brustspannen (6 Tage lang) nun ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Übelkeit im letzten Drittel

Hallo und guten Abend Ich bin jetzt in der 30. SSW, 3. Schwangerschaft. Dieses mal hatte ich bis zur 18. SSW mit teilweise heftiger Übelkeit zu kämpf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten wie schlimm???

Hallo, Bin in der 10W+6T und Habe seit einigen Tagen kräftigen Husten. Meine Nichte hat mal Verdacht auf Keuchhusten gehabt. Und mein Sohn hustet jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Zeigt ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft (also nicht von wegen ganz früh unbedingt checken sondern eher ....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr bei Mundfäule ???

lieber doktor bluni. heute wurde bei meinem sohn eine angehende Mundfäule diagnostiziert. was an sich ja schon nicht gerade erfreulich ist für den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mute ich mir noch zu viel zu?

Guten Abend Dr. Bluni! Danke für Ihre ausführliche Antwort. Mache mir trotzdem noch ein paar Gedanken und zwar: Mein Arzt hat gesagt, dass ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaisernitt

ich habe mahl ne frage??? Ich bin ungewolt schwanger geworden aber habe schon 3 keiserschnitte ist der vierte gefärlich oder nicht?? der erste wahr 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussetzer bei den Herztönen am CTG

Halli Hallo :o) ich stelle hier mal eine Frage für eine Freundin von mir, welche mittlerweile in der 24.SSW ist :o) Ihr Baby hat bei der VU Aussetz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VU-Befund Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne Ihre Meinung zum heutigen VU-Befund. Ich bin nun in der 37. SSW und habe nun schon seit ein paar Tagen Wehen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis

Hallo, meiner erste Schwangerschaft war sehr hart. Ich litt schrecklich unter Hyperemesis. Ich habe über 20 kg abgenommen, konnte nicht mal mehr Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 2cm geöffnet

Hallo, bei der heutigen VU hat meine FÄ festgestellt das mein Muttermund ganz weich und schon 2cm geöffnet ist. Sie hätte ihn auch noch weiter aufd...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann nicht mehr

Habe mal eine Frage bin jetzt in der 38. woche und seit ein paar tagen drückt es nach unten aber ich habe keine wehen, meine frauenärztin sagt das das...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Fragen...

Hallo! 1. Darf ich Mozzarella und Salami essen? Und wie ist es mit Energydrinks? 2. Ich hatte schon oft Rückenschmerzen, auch schon im 3. Monat....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Nach einer Antibiotikagabe habe ich nun einen Scheidenpilz bekommen.Es juckt und brennt!Ich habe nun 3 Tage Canesten genommen,dann war es auch einige ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit mit Kindern

Guten Tag, ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Dort bin ich im Krippenbereich tätig. Nun meine Frage an Sie: Darf ich als Erzieheri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umgang mit Katze und co. während der schwangerschaft

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, hab mal wieder vergessen heute mein Arzt zu fragen. Und zwar haben wir eine Katze, noch relativ jung. Wie ist d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Hallo Dr. Bluni, mein Bauchzwerg mißt zur Zeit 7 mm, können Sie mir ungefähr sagen, wie weit ich in der Ss bin?(SSW?). Vielen lieben dank im vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzungen beim Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Ultraschall bin heute 30w+1d und es stehen folgende Werte in meinem Mutterpass. BPD: 7,30cm AC: 25,07c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetis

Hallo, ich bin in der 19ten Woche schwanger mit dem 2ten Kind. Bei meiner 1. SS gab es keinerlei Schwierigkeiten. Nun hatte ich heute den 2ten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krank in der Schwangerschaft

Guten Tag! Seit vier Tagen liege ich mit einem gripp. Infekt mehr oder weniger flach (soweit das mit einem Kleinkind möglich ist ;-) ) Symptome sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet