Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg zu niedrig?

Guten Abend, ich hoffe das sie mir helfen können, ich werde fast wahnsinnig. Ich und mein lebensgefährte haben einen kinderwunsch, da ich aber chomhe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich soll laut Frauenarzt mit Hilfe von Teststreifen (Accu Chek) vor und nach den Mahlzeiten meinen Blutzuckerspiegel bestimmen und dokumenti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anhalt für dehiszens

hallo dr. bluni, ich war heute bei meinem fa. er hat sowohl vaginalen als auch ultraschall über den bauch gemacht. war nach seinen aussagen alles ok. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge ?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 16.6. meine letzte Mens (Zyklus 27 Tage). Wir hatten nur zwischen dem 28.6. und 3´0.6. Verkehr, da mein Mann beruflich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 Tage Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni Kann es sein, dass ich einen 22 Tage Zyklus habe? bin ich krank, wenn das so ist?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen in ss

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und hab seit Anfang der ss Probleme mit Scheideninfektionen. Bei der ersten Untersuchung (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besondere Schwangerschaftsvorsorge nach Spätabort

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letztes Jahr im Dezember einen Spätabort in der 19. SSW. Wie es wohl leider öfters vorkommt wurde keine Ursache gefunden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzsichtigkeit...

Hallo ! Die Risiko-Schwangerenberatung in der Uni,wo ich heute Kontroll- Termin hatte,möchte gern,daß ich mich in den nächsten Wochen nochmal beim Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und andere Fragen zur Ernährung

Hallo, als erstes sollte ich vielleicht vorrausschicken, das ich nicht in Deutschland sondern in Thailand lebe. Hier ist also einiges anders. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen eines Blasensprunges.

Hallo Dr. Bluni, wenn man einen blasensprung haben sollte, müssen dann früher oder später wehen einsetzen oder kann dieser auch unbemerkt bleiben? ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger nach Spätabort?

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 01.06.08 einen Spätabort. Mein Baby war gestorben auf Grund einer Infektion der Plazenta, wie wir später erfuhren....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Diskussion im Schwangeren-Forum losgetreten. Und zwar geht es darum, dass ich von meinem FA jedes Mal ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensenkung

Hallo, ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber vielleicht können Sie mir meine Frage trotzdem beantworten. Bei mir ist nach der 2. Geburt eine leic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo Ich bin jetzt in der 13+1 SSW und habe seit letzter Woche Montag minmale dunkle Schmierblutungen überwiegend morgens. Drei Tage vorher hatte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämoriden???

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe vor 18 Tagen entbunden und habe seid dem große Probleme mit meinem Stuhlgang. Ich hatte seid her nur 3 mal Stuhlgang ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Ich habe gelesen, dass eine Schilddrüsenunterfunktion der Mutter unbehandelt in der Schwangerschaft zu geistiger und körperlicher Behinderung des Baby...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medis gegen Übelkeit in der SS?

Hallo, darf man eigentlich Medikamente gegen Übelkeit auch in der SS einnehmen (speziell in den ersten 3 Monaten)? Bei meiner SS war mir so schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gross?

Hallo, ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche...wie gross ist das Baby dann ca.? Habe die unterschiedlichsten Sachen gelesen..von 2 mm bis 2-3 cm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet das?

Hallo ich bin in der 5+4ssw seit dieser woche ist mir morgens richtig übel und das brustspannen hat auch zugenommen bedeutet das das die schwangerscha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und war heute morgen zur VU bei meiner Hebamme und sie hat einen Nüchternblutzucker von 92 mg gemess...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet