Frage: Infektionen in ss

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und hab seit Anfang der ss Probleme mit Scheideninfektionen. Bei der ersten Untersuchung (8.Woche) wurden Clamydien festgestellt. Nach Einnahme von Antibiotikum hatte ich auch gleich eine Pilzinfektion. Zu allem Überfluss habe ich auch noch einen Genitalherpes (keine Erstinfektion) und in der letzten Zeit öfter mal ein Bläschen gehabt, welches ich aber immer wieder schnell mit ein wenig aciclovir Creme in den Griff bekomme. Eben rief mich meine FÄ an und bei meinem Abstrich letzte Woche wurden wieder Pilzkulturen und eine Streptokkokenart festgestellt und ich muss wieder Antibiotikum nehmen. Ich habe jetzt natürlich langsam Angst, dass es so weitergeht und mein Kind geschädigt werden könnte. Ist das Kind wirklich vor so etwas geschützt-ich möchte ja auch nicht alle paar Wochen ein Antibiotikum nehmen. Habe übrigens schon Vagi C ausprobiert. Hilft mir leider nicht. Vielen Dank schonmal!

Antwort auf: Infektionen in ss

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: bei entsprechender Therapie, die auch ohne Bedenken durchführbar ist, bleibt dieses für das Kind in den meisten Fällen folgenlos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2008