Frage: Folgen eines Blasensprunges.

Hallo Dr. Bluni, wenn man einen blasensprung haben sollte, müssen dann früher oder später wehen einsetzen oder kann dieser auch unbemerkt bleiben? und wenn es zu einer infektion auf grund eines risses in der fruchtblase kommt, reagiert mein körper oder das kind auf die infektion, oder kann es auch in meinem körper sterben ohne dass ich es merke? ich bin in der 34.ssw. danke und gruß, sissi

Antwort auf: Folgen eines Blasensprunges.

Hallo, der Blasensprung bleibt in aller Regel nicht unbemerkt, wenn wir mal von seltenen Ausnahmesituationen absehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2008

Antwort auf: Folgen eines Blasensprunges.

Hallo, auch wenn ich nicht Dr. Bluni bin...einen Blasensprung merkst Du! Da wird's dann ganz schön naß am Bein.... Im Idealfall sollten auch Wehen einsetzen, das kann aber dauern. Ich bin beim Blasensprung direkt ins Krankenhaus gefahren. Du solltest mit Deinem Frauenarzt abklären, ob Du nach einem Blasensprung aufstehen darfst oder nicht - das hängt mit der Kindslage und der Nabelschnur zusammen. Selbst bei einem Riss in der Fruchtblase müßtest Du das Austreten des Fruchtwassers merken. Das hatte meine Freundin, bei ihr ist der Riss später wieder zugegangen. Ich denke, daß Du es merken würdest, wenn Dein Kind sich plötzlich nicht mehr regt.... Mach Dir keine Sorgen! Du hast nun schon einen großen Teil der SS geschafft - da wird dann jetzt auch nichts mehr passieren! Ich wünsche Dir eine schöne Geburt! Liebe Grüße Kerstin

Antwort auf: Folgen eines Blasensprunges.

hallo kerstin, danke für deine nette ausführliche antwort. gruß sissi

Antwort auf: Folgen eines Blasensprunges.

Hallo, ich hatte in der 35+0 einen Blasensprung. Ich wurde und wußte das ich liegend transportiert werden mußte vor der 37 SW, da es sein könnte das der Kopf nicht abdichtet. Eins kann ich dir sagen einen richtigen Blasensprung bemerkst du ganz sicher, ich habe sogar geschlafen aber das Wasser kam Literweise raus. Auch bei einem Riss wurdest du merken das du feuchte Wäsche hättest zudem ist es so das du das nicht zurückhalten kannst. Es rinnt einfach. Wehen hatte ich keine. Wurde aber im KH wegen ev. Infektionsmöglichkeit behalten. Bekam täglich 2 Penecilinspritzen zur Vorbeugung und die Geburt wurde eingeleitet, da die Wehen nicht eintraten. Ging alles super, mach dir keine Sorgen! Alles Gute, Nina