Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verdorbenes Ei

Lieber Herr Dr. Bluni, Gehen von einem verdorbenen hart gekochten Ei noch andere Gefahren als Samonellen aus? Die meinem Baby schaden könnten? ...

Sunny96

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reste von Ss nach MA

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe am 12.12 eine Ausschabung gehabt, weil ich leider mein Baby in der 10. Ssw verloren habe. Bei der Nachkontrolle ste...

Biggican

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund.

Am Freitag habe ich Vagi C eingenommen. Seit dem habe ich starkes jucken u d Rötung und Schwellung im Intimbereich. Heute war ich bei meiner Fa. Es...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handschuhe

Hallo. Habe eben gesehen das ich die wasserdichten Handschuhe meines Kinde mit gewaschen habw und in den trockner getrocknet habe. Da sich an den Hand...

Gamecore

7 Antworten


Amnioninfektion

Lieber Dr bluni, wie kam man ein amnioninfektionssyndrom haben obwohl vorher in der 14 SSW ein ftmv gemacht wurde. Nur Interesse halber. Aber Nuss ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoeinschätzung

Lieber Dr Bluni, bitte sagen Sie mir doch bitte in % wie hoch das Risiko rein statistisch wäre. -38 j - z.n. zwei Frühgeburten (32 und 35ssw) -...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst ums Baby

Hallo Dr. Bluni. Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem ersten Kind in der 16ten Woche schwanger. Meine Blutwerte waren alle ganz okay und auch die...

BeaxxxFi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 7+3 / kein herzschlag / keine Runde fruchthöhle

Guten Tag, ich komme gerade von einer ultraschalluntersuchung nach Hause und bin todtraurig. In der Untersuchung wurde festgestellt, dass kein Herz...

Frau Langer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 21. SSW und habe vermehrt Pickel auf dem Rücken und im Dekoltee bekommen... Haben Sie viellei...

Didi7890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Syndrom - Baby strampelt stark

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage bzgl. des Vena Cava Syndroms. Ich war in der 22 SSW bei einer Akupunktur. Ich lag die ganze Zeit...

Lena_0307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur hcg wert im Blut

Wünsche einen guten Morgen Herr Bluni. Hätte eine Frage bezüglich meines hcg Wertes. War gestern bei meiner Ärztin, im Ultraschall sah man den Dott...

Pralinchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat der zervix etwas mit dem lh Wert zu tun?

Hallo Herr Dr bluni Ich hoffe sie können mir die Frage beantworten :-) Hat spinbarer zervix schleim etwas mit dem lh zu tun? Gestern hatte ich es, a...

SmileyDay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriges Progesteron und Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade frisch schwanger (4+0). Da ich nach 2 erfolgreichen Schwangerschaften eine Eileiter Schwangerschaft (2017), war ...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann tritt die natürliche FG ein?

Herzlichen Dank für Ihre beruhigende Antwort. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal und wenn nicht, dann gehen wir der Ursache nach. Da mir es abe...

danya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustabszess nur mit Antibiotikum behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Biggi Welter hat mich an Sie weiterverwiesen, und ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig, obwohl ich mein Baby schon vo...

sommer2020

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungsablauf seltsam?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, So langsam mache ich mir Gedanken um meinen Frauenarzt... Ich erhalte seit der 18. Woche bei jedem Termin ein CTG ohne...

Moosweibchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberkäse und gefüllter Schneeball - Angst vor Listerien

Hallo Dr Bluni, ich hoffe Sie beantworten meine Frage auch wenn Sie eigentlich im falschen Forum gestellt wird..... Ich habe Leberkäse gegessen und...

Andrea3672

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker einseitiger Juckreiz

Hallo ich weiß nicht was los ist ?.. Bin in der 16 ssw und habe seit gestern extremen starken juckreiz und brennen an der rechten Oberseite meines sc...

2fachmama2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza

Mein Mann liegt seit gestern mit 41 Fieber und Grippe flach. Ich mache mir nun Gedanken was wäre wenn er mich schon angesteckt hat. Soll ich mich je...

Wunderkinder161820

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr

Hallo, Habe mal wieder eine Frage zu Listeriose. Leider ist Dr. Costa schon seit einiger Zeit nicht aktiv (hoffentlich alles gut) sonst würd ich in...

Deryakasi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet