Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geplante Schwangerschaft nach Nuvaring

Hallo, ich würde gerne diesen Monat versuchen Schwanger zu werden und habe heute meinen Nuvaring rausgenommen und jetzt sollte dann bald meine Rege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit..??

nochmal hochhol das thema übelkeit............... was kann man in der ss bei übelkeit nehmen.?... wollte morgen früh mal zum FA u. mir was verschre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutdruck

Hallo! Ich habe in den letztn tagen so starke blutdruck schwankungen. Habe vorher immer einen hohen blutdruck gehabt 150-160/90-100, ist bei mir nor...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann passieren wenn man toxoplasmose nicht entdeckt !

hallo dr.bluni ! bin jetzt in der 30 woche schwanger und es wird erst am donnerstag ein toxotest gemacht , weil ich zwischendurch den arzt gewechsel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch

Hallo habe heute erwaren das Emmentaler aus Rohmilch hergestellt ist, dachte immer Produkte die aus Rohmilch ergestellt werden mußen extra ausgeschild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D ultraschall

HAllo Dr.Bluni hatte heut ein Termin bei meinem Frauenarzt um diesen 3d ultraschall machen zu lassen aber es hat nicht geklappt man hat nichts erka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Unser dritten Kind ist jetzt ( 17.SSW) schon über 16 cm groß. Kann man dadurch auch schon sagen ob es ein Junge wird. Die erst beiden war etwa halb so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ab wann kann man erkennen was es wird. Warum erst in der 25.SSW?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neue Möbel im Schlafzimmer

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben in der letzten Woche neue Möbel von IKEA in unserem Schlafzimmer aufgebaut (Kleiderschrank, Kommode, Wickelregal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung in Frühschwangerschaft nötig?

Sehr geehrter Dr. Bluni,ich bin in der 6-7SSW und habe gestern eine starke Blutung bekommen, mein Arzt kann mir nur wenig Hoffnung machen... Ist in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby im Bauch soll nicht mehr leben!!

Hallo nur ein paar fragen Ich komme gerade von meiner Frauenärtzin. es wurde vaginal ultraschall gemacht und sie hatte probleme in der Fruchtblase...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


narbe?

hallo herr dr. bluni, ich hoffe, ich kann diese frage hier stellen... ich habe ende july `08 nach einem unfall meine milz verloren. dementsprechend ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel darf man abnehmen?

Hallo, wieviel darf man denn am Anfang der SS wegen hyperemesis grav. abnehmen, bevor man ins Krankenhaus oder so muß? Gibt es da ne Faustregel? Vi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scharlach

Hallo Ich wollte mal wissen ob in der schwangerschaft "scharlach" gefährlich ist ? Eventuell hat mein sohn das . Und was ich noch fragen möchte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollten wir darauf verzichten?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27.SSW. Mein Partner und ich haben immernoch Sex. Nach meinem letzten Orgasmus haben wir uns ganz schön Sorgen um...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss-diabetes

hallo, mein freund und ich wollen in der nächsten zeit ein baby bekommen. allerdings habe ich vor einer neuen ss etwas angst. ich habe bereits ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der woche 4+6??

hallo! hab gestern erst eine schwangerschaft per haimtest festgestellt. nun bin ich huete morgen aufgewcht, und auf der toilette festgestellt, das i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Eintrag in Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 12. SSW (ab morgen 13. SSW) und heute hat der Arzt bei der VU bei Kindslage VL eingetragen? Was heißt das? I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ödeme aber nur links

ich bin heute 20ssw und habe aber schon länger ständig wassereinlagerung nur im linken fuss. das kommt wenn ich viel stand oder am rechner saß. woher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch !!!

Hallo Dr.Bluni, bin nun in der 22.ssw.!!! Mein ph-Wert war am 30.10.08 bei 4,7, der sich nach Vaginalzäpfchen nun wieder reguliert hat. Habe seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet