Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


eisenwerte/blut, karotten vitamin a

hallo, wegen eines bluttests hat mein hausarzt festgestellt, dass meine eisenwerte niedriger sind (hämoglobin 12,1/anzahl der erythrozyten 3,8). meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine frage und zwar: Was bedeutet denn Fruchtwasser untere Norm ich bin in der 28 ssw? Ich danke Ihnen im Vorraus f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fieber

hallo wollte mal fargen wie es ist wenn man fieber in der ss bekommt bin jetzt 35 woche is das da noch schlimm ???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Lieber Dr. Bluni, ich war gestern mit meinem Mann beim Italiener und hab dort Eis (einen Bananensplit) gegessen. Mir ging es danach aber nicht schl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt ja oder nein?

Hab ein dickes Problemchen. Letzte Woche beim meinem Doc war wieder der Ultraschall angesagt ( 30 SSW war ich da ). Der Arzt ist von der Entwicklung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami auf Pizza bei Toxo. negativ ??? Auch an ALLE

Hallöchen, weiß einer von Euch ob man bei Toxoplasmose Test negativ Salami essen darf wenn sie auf der Pizza ist ? Dann wird es ja auf ca.200 Grad e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzuckertest

hallo herr dr. bluni, ich habe heute (27+1) einen glucosesaft getrunken u nach 1 std. wurde der wert 122 (einheit kenne ich leider nicht) gemessen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


huch ..frage nicht angekommen..hier nochmal :-) gern auch alle

nach fehlgeburt im august bin ich nun nach kryo wieder schwanger. es wurde sehr früh festgestellt. schon bei transfer +10 hatte ich einen hcg wert vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, ist ein HCG-Wert von 9,5 hoch? Im Forum lese ich von z.T. dreistelligen Werten bei Fehlgeburten. Muß ich den Wert wirklich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...etwas peinliche Frage

Lieber Dr. Bluni ich bin seit gestern in der 13. SSW. Insgesamt war mir über die ganze bisherige Schwangerschaft dauerübel. Übergeben musste ich mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiss im Urin

HAllo Dr.Bluni heute hatte ich termin bei meinem Frauenarzt.Es wurde CTG gemacht und kontrolle ,Blutdruck war auch ok.Nun habe ich im Mutterpass gese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo Doc Bluni, ich bin in der 19 SSW meine Frauenärtzin hat sich zu 70 % festgelegt das es ein Mädchen wird. Kann sich daran noch etwas ände...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag bei 6W 5T noch nicht da???

War gestern beim Frauenarzt, der wie ich erwartet hatte, den Herzschlag des Babies siechtbar zu machen. Leider war nichts zu sehen .... was ist passi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Guten Tag! Bin nun in der 8SSW und hab seit gut 2 Wochen ziemliche Unterleibsschmerzen - laut Frauenarzt normal. Mir aber von der ersten Schwangersch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwilling - Einling

Hallo, gestern wurden bei mir im US zwei Fruchthüllen entdeckt. Sie liegen ziemlich weit auseinander, scheinen wohl zweiige Zwillinge zu werden, si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasenspray

hallo dr.bluni ich habe seit sonntag starken schnupfen.das heißt nachts ist es eben am schlimmsten,daß die ich keine luft bekomme.ich habe von meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut...

Hallo Hr. Dr. Bluni! Gestern war ich bei der FA und wir haben "ein eingenistetes Pünktchen" gesehen, bin Mitte 5. Woche und sehr stark erkältet. Nun ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer dünner Ausfluss

Hallo habe noch eine Frage. Am Dienstag hatte ich einziehen im Bauch und dann einen dünnflüssigen milchigen Ausfluß. 2 Tage später hatte ich Brust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet zu viel Ultraschall???

Hallo, ich habe eine wichtige Frage: Aufgrund meiner großen Ängstlichkeit in der Schwangerschaft wurden bei mir schon mehr Ultraschalle durchgeführ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab noch eine Frage!

Hallo Herr Dr Bluni, zunächst einmal habe ich eine schlechte Nachricht, ich habe mein Würmchen letzten Sonntag verlohren und am gleichen Tag hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet