Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wieviel schleim geht ab wenn sich der pfropf löst?

gestern hat die gyn im kh den eipol gelöst. kurze zeit später fings an das ich schleim verliere. das ist bis heute bzw jetzt so. es ist definitiv der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH positiv

Hallo Dr. Bluni, um meinen ES zu bestimmen habe ich diesen Zyklus Persona Teststäbchen verwendet. Dies zeigen mir nun schon den 4. Tag ein positive...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmprobleme durch Magnesiumeinnahme

Hallo, ich bin jetzt in der 19 SSW und muss nun aufgrund von vorzeitigen Wehen und Unterleibsbeschwerden 4Mal tägl. 1 Magnesium nehmen. Seit nun 3 Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bewirkt Folsäure nach dem 3. Monat?

Hallo Herr Dr. Bluni, in 2 Wochen soll mein Baby auf die Welt kommen. Die Hebamme meint, es wäre bereits jetzt schon sehr "kräftig", aber noch in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf ins Becken gerutscht?

Bei meiner letzten Untersuchung bei der FÄin in der 21. SSW befand sich das Kind noch in der BEL. Letztes WE war ich sehr viel zu Fuß unterwegs und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt vorprogrammiert?

Liebe Schwangerschaftsexperten, ich bin sehr verunsichert. Anfang der 6. SSW (am 3. März) konnte meine FÄ nach positivem Test nur eine leere Fruch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser....??

was kann man gegen wassereinlagerungen tun...?? darf man brennesseltee trinken..??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrie Maße!

Hallo Dr.Bluni! Gestern war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung und mein Arzt machte noch einmal kurz Ultraschall.Gestern war ich genau bei 25+0 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt-Narbenbruch!? Hab große Angst!!!

Hallo! Ich hatte vor etwa einem halben Jahr (09.09.) meinen 2. KS! Nun war ich sportlich sehr aktiv. Seit Januar mach ich 2 mal die Woche Aerobi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der SS

Guten Morgen , Ich bin jetzt in der 27 SSW und mir geht es wunderbar : ) Mein Frauenarzt hat gesagt ich könne leichten Sport machen. vor der SS habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe angst

woher weiss ich das es meinem baby gutgeht....wann spüre ich es endlich es heisst doch je mehr kinder desto früher....am liebsten würd ich jeden tag z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

Guten Morgen.. Ich versuche jetzt mal den Link mit mienem Ultraschallbild einzustellen... Ich würde mal gerne wissen, wieviele Tage seit der Befru...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge??

Ich habe mal eine Frage zum Thema Zwillinge.. Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, das zu einer bestimmten Woche noch die Zwillingsbildung mögl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken

meine geschichte ist etwas komplizierter und ich verstehe grad gar nix mehr:am freitag habe ich unsren sohn sehr spontan(30 min) in der 36+6 SSW zur w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gereiztheit

Lieber Dr. Bruni - bitte nicht lachen, aber ich muss einmal fragen. Meine Tochter ist im 6. Monat schwanger und ist oft gereizt. Ihr geht es soweit g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hb Wert niedrig - was dagegen tun??

Hallo Dr. Bluni! Bin heute 25+3 SSW und war heute zur Vorsorge. Mein hb Wert liegt jetzt bei 7,3 und wäre wohl grenzwertig niedrig. Muß ich mir S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brust op trotz schwangerschaft?

Hallo Bin grad echt verwirrt. nun haben wir seit sommer versucht dass ich ss werde. Leider ist uns anfang februar ein Befund berichtet worden dass ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung-- Duphaston

Dr.Bluni Letzt Woche hatte ich Sie bereits gefragt, ob das Duphaston nicht den ES beeinflusst (ich nehm Duphaston ZT 11-24) Heut bin ich ZT 19 und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe eine Frage wegen unterschiedlicher Meinung zu Pfefferminz

Hallo Dr. Bluni, Möchte Ihnen erstmal eine Lob für Ihre schnellen und informativen Antworten aussprechen! :-) Habe eine Frage zu der ich etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys

Guten Tag, ich hab mal wieder eine Frage. Nachdem ich jetzt schon seit über 9 Wochen streng liege (hauptsächlich auch auf der linken Seite) weil mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet