Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage

meine bekannte ist in 3 wochen ausgezählt und bekommt ein mädel. sie hat ss diabetis aber wurde früh erkannt und laut schätzung ist das kind in norm o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte Ende Februar eine Fehlgeburt zum Ende der 6. Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. Mein Zyklus war anschließend wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes am Bauch

Hallo, hab mal eine Frage. Habe einen Hautausschlag am Bauch, der als Herpes identifiziert wurde. Nehme nun seit Mittwoch Aciclovir Tabletten (1 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen nach Geschlechtsverkehr??

Hallo! Ich hatte am 26.03.2009 einen Missed Abort in der 8 SSW. Am 28.04.bekam ich zum ersten Mal meine 1 Mens. Seit dem verhüten wir auch nicht.Vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken und Blasensprung

Hallo, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Streptokokken B, und 2 Wochen vor dem Entbindungstermin einen Blasensprung, das die Geburt eingele...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintragungen in Mutterpass

Hallo, bei meiner letzten SS vor 2 Jahren wurden folgende Klebeetiketten eingetragen: SSW keine Angabe HIV 1+2 durchgeführt ToxoIgG-Cen/Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

habe sperma geschluckt und wollte wissen ob das für das ungeborene Baby schädlich ist? Bin in der 15. Woche

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund schon weit nach hinten... in der 25+6. SSW

und beim ctg 10 kleine wehen während 20 minuten. Ist das normal? Und was bedeutet das der muttermund ist weit nach hinten? Mir sagt das gar n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


am bauch schütteln/drücken?

hallo herr bluni, manchmal wenn sich das baby länger nciht gemeldet hat, schüttel ich vorsichtig den bauch oder drücke (bin in der 30. woche). lege a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placentaablösungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem dritten Kind schwanger und hatte leider bei beiden spontanen Geburten eine angewachsene Plazenta die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Triple-Test, Chrionzottenbiopsie oder FW-Punktion????

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 SSW und habe beim letzten Besuch meines FA eine Broschüre für den Triple-Test erhalten. Mit den Worten, ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo, mich würde interessieren, wie oft in der 27. SSW ein harter Bauch normal ist? Hab schon seit mehreren Tagen mehrmals täglich einen harten Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten und...

Hallo! Zu meiner Frage, bei meinem letzten Fa Besuch bei 33+0ssw sagte mein Fa das mein Gebärmutterhals nur noch 3,5cm hätte und das Kind schon rec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 4 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe und Heilung war laut Arzt und Hebamme sehr gut. Seit drei Tagen ist die Narbe abe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kurzer Oberschenkelknochen, ist etwas nicht ok?

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir einige Sorgen, zugegebernermaßen recht zeitversetzt, denn es geht um das 3. Screening, welches bei mir in der 31+5 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt, erneute Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, folgendes möchte ich schildern: Ich habe im Oktober 08 ein Baby bekommen. Wollte danach wieder schwanger werden. Hat auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



frage zum mutterpasseintrag

hallo hr. dr. bluni, ich hatte gestern bei meinem frauenarzt termin mit ultraschall. es war alles ok. als ich ihn fragte ob er denn die gebärmutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendarm in der schwangerschaft

Hallo ich hab da mal ne frage... und zwar haben meine beiden kidis jetzt nacheinander eine magendarmgrippe gehabt sie haben beide 1 tag lang durchf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo herr Dr. Bluni Mir ist heute was blödes passier, und zwar als ich heute morgen Deo benutzt habe hat es etwas gespritzt und ich habe ein tropfen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet