Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leucen

Guten tag,also ich habe einen ziemlich grossen pickel (oder abzess) oder so was, im ohr der auch höllisch weh tut und ich auch auf dem ohr fast nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbewegungen

Hallo bin in der 28 SSW Woche und ich spüre mein Würmchen auch schon aber dann hab ich auch schon ein paar Tage da passiert von den Bewegungen her...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Folsäureprärarat

Guten Abend Herr Dr. Bluni, da mein Schwiegermutter nach Holland fuhr bat ich sie mir Folio + B12 mitzubringen. Nun hatten am Donnerstag die Apothe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glattes Haar im Zuge der Stillzeit

In der Stillzeit hat sich meine Haarstruktur verändert. Was kann ich tun, damit ich meine Locken wiederbekomme? Ein Jahr nach der Entbindung sind sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger totz Spirale 11. SSW - Was tun?

Hallo, meine Stieftochter ist mit der Spirale schwanger geworden und nun ist sie in der 11. Woche schwanger.... Es wäre ihr 5. Kind und sie ist zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gentest b. Brustkrebs in der Familie

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Macht es Sinn, einen Gentest durchzuführen, um zu schauen, ob man das Brustkrebsgen hat (ich weiss jetzt nci...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

hallöchen habe mal eine frage habe des öffteren durchfall und auch blähungen auch schon vor der schwangerschaft wollte nun fragen fals sich mal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Salbe

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit vielen Jahren Problemen mit Hämohorriten. Ich benutze gegen meine Beschwerden die Salbe Posterisan. Ist die in irg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme?

Hallo! Bin jetzt in der 38. Woche und habe seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen. Messe öfters Blutdruck, meiste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


total komische Frage aber wirklich sehr wichtig!!!

Hallo, mir ist da fast ein wenig peinlich zu fragen aber es ist echt seltsam: am 24.04.08 also vor 1 Jahr habe ich einen gesunden Sohn zur Welt gebr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo, wenn man sich 1 Tag vor dem Eisprung die Haare färben lies und es kommt zu einer Befruchtung, muss man sich Sorgen machen, das das Baby eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose neg. - in welchen Intervallen Bluttests?

Hallo, auch in meiner zweiten Schwangerschaft bin ich (37 J.) Toxoplasmose negativ. Da ich eher der übervorsichtige Typ bin, möchte ich meinen T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, in meiner letzten Schwangerschaft war ich Toxoplasmose negativ. Jetzt 2 Jahre später planen wir wieder Nachwuchs und mein Kleiner spielt li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eosin

Guten Morgen, hab da mal ne Frage. Ich hab ne Infektion auf der KS-Narbe (Pilz, welche Art erfahre ich erst Montag in einer Woche) und soll da Eosi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Befund bitte!

Danke, wie immer, für ihre rasche Antwort und ihre Ermunterung für weitere Fragen! :-) Ich habe beim Vergleich der Werte im Internet für das Blut u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie die norm. Werte des BZ in der Schwangerschaft sind. Also ich meine nicht beim Belastungstest. Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Temperaturanstieg - Zeichen für Einnistung?

Hallo, ich hatte heute einen 2. Temperaturanstieg und wollte mal wissen ob das ein Zeichen für die Einistung ist? Bin jetzt ca. bei ES + 7 max b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft kam meine Tochter bei 36+5 nach vorzeitigem BS zur Welt. Ich war StrepB positiv. Währe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik

Vielen Dank für Ihre ausführliche Darstellung! Sie haben völlig Recht, dass es schwer ist relevante Aussagen zu treffen. Ich hätte mir eine Antwort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

LIEBER HERR DR. BLUNI! Wie lange darf ein Wochenfluss maximal dauern ? Lg Irene

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet