Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzgesundheit

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine Frage bezügl. meines Gesundheitszustandes - ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese beantworten könnt...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrozid

Hallo habe heute aus Versehen Hände mit mikrozid Tuch gewischt. Habe ich meinem Kind geschadet.?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich befinde mich momentan in der 7 ssw. also 6+3 und habe seit 13 Tagen sehr leichte braune schmierblutungen. Gestern waren...

Doruntinagj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache

Hallo, Auf meine letzte Frage ob man eine Fruchthöhle mit Dottersack auch windei nennt antworteten sie nein. Nun Meine Frage wie nennt man so eine ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LCF+ - Bedeutung

Hallo, habe gerade zufällig in meinem Mutterpass diese Bemerkung bei Eiweiß/Zucker gefunden. Mein Arzt hat hierzu gar nichts gesagt. Was bedeutet d...

Knopf2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Zyklus nach einer Fehlgeburt anders?

Lieber Dr. Med. Bluni, letzten Monat hatte ich eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Am 14.02. War der erste Tag meiner Blutung nach der Fehlgeburt (bzw...

Lauriii303

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Guten Tag, Wie würde ich denn merken, wenn sich der muttermund öffnet oder der gebärmutterhals verkürzt? Bzw fruchtwasser austritt. Habe da im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kassenarbeit wärend corona virus umgeht

Hallo. Meine hebamme rät mir zu einem arbeitsverbot da ich an der Kasse in einem Lebensmittel Geschäft arbeite, und somit den nächsten Kontakt habe m...

MamBecky2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein schwangerschaftstest?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschafttests. Wie sicher ist es nicht schwanger zu sein wenn der Test negativ anzeigt ...

Anonym.me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Erkentnisse bzgl Plazentagängigkeit bei Corona?

Guten Tag, gibt es eigentlich neue Fälle in Europa mit Frauen, die schwanger sind bzw. entbunden haben und man, wie in China, nach Fruchtwasser usw. ...

sweety92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst brauner ausfluss, nun rot

Hallo. Hatte nun einige Tage braunen ausfluss (altes blut) jetzt habe ich grad festgestellt das etwas rotes Blut kam. Ist das normal? Bin nun 6 sw und...

Würmchen11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsch positiv

Hallo Herr Dr., ich habe vor 4 Tagen positiv getestet mit einem Test aus der Apotheke. Ich war 2 Tage drüber. Gestern Nacht also 6 Tage über die Ze...

Dorli283

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich seit heute in der ssw 35+0 und es wurde heute per ultraschall ein cervix von max. 2,6 cm gemessen und pe...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei???

Hallo, Mich interessiert ob man eine Fruchthöhle mit einem Dottersack wo sich kein sichtbarer Embryo entwickelt hat auch windei nennt? Und ob es no...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage bezüglich ASS 100 und dem Coronavirus. Seit ein paar Tagen verbreitet sich das Gerücht, Ibuprofen oder ...

AGFJF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerenvorsorge zu Corona Zeiten

Führen Sie weiterhin die normale Schwangerenvorsorge(alle 4 bzw. alle 2 Wochen) bei Ihren Patientinnen durch? In anderen Ländern wurde dies ja von den...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenöl bei verstopfter Nase

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin im Moment in der 11. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft, die bisher unkompliziert verläuft. Nun plagt mich s...

Vivi908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo Ich bin momentan in der 24.ssw meiner 2. Schwangerschaft. Lt. Facharzt sollte ich diese bzw in den nächsten Wochen zum Zuckerbelastungstest. Di...

Stev

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatokrit

Ist ein Hämatokrit von 35% normal in der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruationsartiges Ziehen, 20SSW

Hallo, ist ein Mestruationsartiges Ziehen wieder ein Hinweis, dass alles wächst? (Zwillinge). Und wie sind Übungswehen von richtigen Wehen zu unters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet