Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. geburt wie erste? windpocken? sequential test?

Lieber Dr. Bruni! 2. geburt wie die erste? bin gerade in meiner zweiten schwangerschaft (7+3). mein erster sohn paul war eine frühgeburt und kam i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke!!!

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 24.06.meinen kerngesunden Sohn entbunden!Hiermit moechte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken ,dase Sie mir alle Fragen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


...3 Fragen!

Hallo Herr Dr. Bluni! Auch mich beschäftigen 'mal wieder ein paar Dinge stark: 1. Ich nehme seit dem 1. Frauenarzttermin in der 6. SSW (jetzt 19...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! Fundusstand 20.ssw schon über dem Bauchnabel?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vorhin bemerkt dass ich oberhalb des Bauchnabels richtig feste Stellen habe, also die Gebärmutter schon dort liegt? Letzte W...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einrenken

hallo Herr Blumi mir wurde in der Schwangerschaft das Becken eingerenkt, das war die anfangszeit da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin so i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft oder nicht?

Hallo! Habe mir am 31. Mai die Hormonspirale ziehen lassen. Am 3. Juni kam dann meine Regel. Nun ist heute der 38. Tag meines Zyklus und es hat noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


essen in der Schwangerschaft

hallo Herr Bluni Ich habe softeis und noch kalte suppe vom mittag gegessen und wollte mal fragen ob eins oder beides fürs kind gesundheitsschädlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrie II

Lieber Dr Bluni, ich habe letzte Wochen einen Eintrag in meinem Mzutterpass bekommen: SSW 20 Co 1.85 Dopplo fetaler menh of ? Was heißt das ? Vi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtblase

hallo ich habe da noch eine bzw. 2 fragen bezüglich der fruchtblase:-)37+1 ssw 1. meine fa meinte das köpfchen sitzt fest im becken und ist ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


massageöl beim sex

Hallo! Peinlich, aber dennoch macht mich die Sorge verrückt: ich hatte mit meinem Mann Sex und habe Massageöl als "Gleitmittel" benutzt. Ist das sch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose?

Hallo, bin in der 25.ssw.mir ist gestern abend aufgefallen das mein linkes bein etwas schwerer und dicker ist wie das andere.ich habe dann gemessen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5/6 Tage überfällig und alle Tests negativ

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit 5 oder 6 Tagenüberfällig mit meiner Mens, die sonst zuverlässig ist, wie ein schweizer Uhrwerk. Bin im 1. ÜZ. Die Pil...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dunkle punkte im urin

als ich heute auf toi war habe ich diese dunklen punkte im urin bemerkt. kann aber leider nicht sagen, ob sie schon vorher in der toilette waren oder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aminkolpitis

Hallo, ich habe ein gaaaaaaaaaanz großes Problem!!!! Erstmal zu mir mir. Ich bin zum 3. Mal Schwanger, habe einen Sohn und eine Tochter. Jetzt b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetis

Hallo Herr Doktor Bluni, Bin in der 30 . Woche und bin jetzt mit der Schwangerschafts diabetis diagostiziert worden. Haben Sie vielleicht inform...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ISG

Ich bin zur Zeit in der 30.SSW und habe erhebliche Probleme mit der Hüfte. Zuerst hatte ich furchtbare Schmerzen in der Symphyse (Lockerung), die aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbus Down

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, warum der Nachweis für Morbus Down so "spät" erst gestellt werden kann (mittels Amniozentese, 14 SSW), wenn die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann überfällig`?

Hallo Dr. Bluni ich hätte mal eine Frage an Sie und alle anderen, wann ist mann überfällig wenn man einen unregelmäßigen Zykllus hat? Danke Dani

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis???

Ich habe mal ne gaaaaaanz doofe Frage.Ich bin jetzt in der 16.SSW.Kann ich denn ohne bedenken Milchspeiseeis essen????

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund 2 cm offen

hallo, bin jetzt in der 34+o ssw bekomme zwillinge.ich war für fünf tage im krankenhaus mein muttermund hat sich 2 cm geöffnet.wie lange dauert das b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet