Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Duphaston

Lieber Herr Bluni, ich hatte Anfang Mai eine FG, danach einige Probleme mit dem Zyklus (Schmierblutungen usw.) und bekam Duphaston (16.Juli) versc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden und Alter

Hallo Dr. Bluni, ich bin 40 JAhre alt und in der 26 SSw meiner 2ten SS. 1 SS mit 31 Jahren. Nun fangen bei mir die SS-Beschwerden an, Müdigkeit bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex nach geburt

hallo herr dr. bluni, wann darf man wieder sex nach der geburt haben? ich habe spontan entbunden, die geburt war ohne komplikationen, kein dammriss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 ssw und Baby soll tief sitzen bleiben. Wirklich normal?

Ich hatte in der 19 ssw meine Untersuchung beim FA. Ich erzählte ihm, dass ich das Baby bereits regelmäßig spüre, jedoch ziemlich weit unten. Ca. über...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnuntersuchung

Hallo, ich bin in der 10 ssw. Habe meine Harnuntersuchung bekommen. Harnproteine 20.00 mg/dl... Ist das nicht zu hoch? Sollten die nicht unter 10 s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwiliinge???

Hallo allerseits ich hab da mal eine Frage.Also meine erste SS (Einling) musste ich beenden lassen.Bei meiner zweiten SS war ich bis zur 9.SSW mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte gerne nächstes Wochenende das Kinderzimmer streichen, bzw. Bilder an die Wand malen. Ich bin nun in der 29 ssw. u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen Zyste

Guten Tag Bei der letzten Vorsorge wurde eine 4 cm große Zyste am Eierstoch festgestellt. Wenn ich jetzt meine Periode bekomme, kann ich davon ausg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen essen

hallo, ich war gestern zum grillen und habe ein steak gegessen das ziemlich dick war und ich bin der meinung das es an einigen stellen ein wenig ro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo! In meiner jetzigen SS (aktuell 37. SSW) habe ich mich unbemerkt mit Ringelröteln und Cytomegalie infiziert. 10 Wochen lang war ich zu wöchentl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz/stelle nach dem schlafen...

Hallo Dr. Bluni, diesmal eine etwas untypische Frage, aber anscheinend dennoch im Zusammenhang mit meiner SS stehenden Frage: Ich bin jetzt scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefurorim 500 und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nach einer Kinderwunschbehandlung in SSW 10+2 und mir wurde gestern aufgrund eines Harnwegsinfekts Cefuroxim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbrust und Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Trichterbrust, die auch Herz und Lunge einschränkt. Eine eingehendere Untersuchung habe ich bisher aber nicht machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen???

Hallo, Waren Grillfackeln roh,wenn es nicht knusprig ist??? Wie erkennt man,wenn das nicht genug gegrillt hat???Ich habe heute 3 Grillfackeln geges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo, danke für ihre Antwort bezüglich Streptokokken und Mykoplasmen. An dem Ort, in dem wir wohnen gibt es ein Krankenhaus, in dem nur immer am Vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laeuse waehrend Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wollte gerne wissen wie sicher es ist Shampoo's gegen Laeuse zu benutzen. Sind die Chemikalien ungefaehrlich fuer das Bab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe weit voraus

Hallo, beim US in der 29.SSW (28+0) hat mein FA folgende Werte festgestellt: BPD 77 KU 279 AU 262 FL 62 Gewicht ca.1700g Nun bei 34+0 zeig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie

Guten Tag, ich vermute starck das ich auf Staub allergisch bin. weil wenn ich bei uns auf dem dachboden war oder mal ne staubige ecke hintrem schrank ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr bluni zu der vorigen frage das geschwisterkind ist 3! mein freund hat heute das auto sauber gemacht mit einer politur und ich habe da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wieder FG?

Hallo! Ich weiß das kann mir so niemand beantworten. Ich hatte im März bereits einen frühen Abgang ohne AS. Da hatte ich von Anfang an das Gefühl da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet