Frage: Duphaston

Lieber Herr Bluni, ich hatte Anfang Mai eine FG, danach einige Probleme mit dem Zyklus (Schmierblutungen usw.) und bekam Duphaston (16.Juli) verschrieben. Ich sollte es einmalig 10Tage nehmen, die Regel kam (25.07). Darf ich jetzt wieder mit einem regelmäßigen Zyklus rechnen oder ist es besser, es wieder in der zweiten Zyklushäfte zu nehmen? Ab wann darf man wieder probieren schwanger zu werden? (FG= missed abort in der 7.woche). Wie stehen die Chancen, dass die nächste Schwangerschaft gut verläuft? Liebe Grüße, Linda

Antwort auf: Duphaston

Hallo Linda, 1. zur Regulierung wird dieses am besten 3-4 Monate genommen 2. nach früher Fehlgeburt bedarf es eigentlich keiner besonderen Wartezeit und meist dauert es eh 3-4 Monate bis zum Eintreten einer neuen Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2010