Frage: Laeuse waehrend Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wollte gerne wissen wie sicher es ist Shampoo's gegen Laeuse zu benutzen. Sind die Chemikalien ungefaehrlich fuer das Baby oder wuerde ueber Kopfhaut doch etwas uebertragen werden. Ich habe naehmlich gelesen das Haare faerben nicht empfholen wird waehrend der Schwangerschaft. danke yasmin

Antwort auf: Laeuse waehrend Schwangerschaft

Liebe Yasmin, 1. gegen Läuse können der Wirkstoff Dimeticon und als Reservewirkstoff Pyrethrum bei Kopflausbefall in der Schwangerschaft verwendet werden. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ 2. ja, auf das Färben der Haare verzichten Sie in der Schwangerschaft am besten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2010