Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Physiotherapie in der 9. ssw

Hallo, Gestern war ich bei der Physiotherapie und die Therapeutin hat mein Becken gedehnt und jetzt ist mein Bauch flacher geworden. Ist das normal? ...

Puppi19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht 32. SSW

Guten Tag, ich bin heute bei 31+1 und mein Baby (ein Junge) wiegt laut FA 1500g. Genau vor einer Woche wog es 1400g. Nächsten Montag soll ich wie...

larissa13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physiotherapie in 10.SSW

Hallo, ich bin in der 10.SSW. Heute habe ich von meiner Gynäkologin ein Rezept zur Klassischen Massagetherapie (KMT) im unteren LWS -Bereich bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimiger Ausfluss 16. ssw

Hallo, Ich bin aktuell in der 16. ssw. Seit der 9. Woche habe ich mit bakteriellen Vaginosen zu kämpfen. Ich hab schon mehrere Antibiotika bekommen...

Maikevt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper Suchtest Anti E Rhesus negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7SSW (6+3) und Rhesusfaktor negativ (A Rh neg. D neg. CCddee Kk) Ich habe vor 7 Tagen nach einer leichten ...

Charlotttte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer Fehlgeburt im Februar nun wieder ganz frisch schwanger (5. SSW). Diesmal habe ich aber ein gutes Gefühl. Jedoc...

avali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene Milch-Schokolade

Hallo, ich habe heute eine Hälfte eines Überraschungseis gegessen. Es schmeckte ein bisschen komisch und ich schaute auf das Verfallsdatum. Das Ei war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 19 - Marmaladebrot

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Habe heute zum Frühstück Marillenmarmaladenbrot gegessen. Habe danach in der Zutatenliste gelesen, dass die Marmalade ...

Sevgicik

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mykofungin 3 Kombi

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte entschuldigen Sie, dass ich direkt noch eine Frage habe. Mir war von meinem FA ein Clotrimazol-Präparat verordent...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin inzwischen in der 34. SSW und habe leider festgestellt, dass einer meiner Zähne etwas "brökelt". Es ist auch ei...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute Nacht einen sehr starken Migräneanfall und daraufhin einmalig 1000mg Paracetamol eingenommen. Ich bin i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Salat vom Dönerladen gefährlich wegen Listeriose?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 24. Woche schwanger und habe gestern beim Dönerrestaurant einen Salatteller mit Falafel gegessen - ohne Soße ...

FriedaSa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Fragen zu Toxoplasmose und Listeriose

Grüß Gott ich bin gerade in der 27 SSW und hätte eine Frage bezüglich Toxoplasmose und Listeriose Ich habe gestern Geschirr aus dem gewaschenen G...

niciline

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in der spucke

Guten Tag, Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Ich bin 25 Jahre,und derzeit in der 29 ssw. Mir geht's es soweit bestens nur habe immer derz...

Hamburgfufu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sportliche Verausgabung in SSW 4 gefährlich sein?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß erst seit Sonntag, dass ich schwanger bin - und bin auch noch ganz am Anfang. Natürlich ist mir bewusst, dass jetzt...

Tess86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung Zahnfleischentzündung

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe zurzeit leider vermehrt Probleme mit meinem Zahnfleisch und habe auch schon lange eine Stelle, die immer mal wieder...

jbfl22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare epilieren in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon immer die Haare in der Bikinizone, im Intimbereich und auf dem Bauch mit einem Epilierer entfernt. D...

-ella-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge oder doch Drillinge

Guten Abend Als ich vorher meine US Bilder ( 9+2) angeschaut habe, ist mir eine komische weisse Schattierung aufgefallen. Was ist das? Ist dies no...

Tschinny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet