Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röteln

Hallo, hab mal eine Frage. Und zwar: Meine Nichte hat verdacht auf Röteln und ich wollte über Weihnachten sie besuchen,ist das gefährlich für mich? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in 27. SSW

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin in der 27.SSW, mein EGT ist am 15.03.2011 leider bin ich gerade ziemlich heftig im Bad auf die Fliesen gestürzt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Globulieinnahme vor ogTT?

Guten Abend Dr. Bluni, darf man 9-12h vor dem ogTT noch Globuli einnehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zum Thema Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, was genau könnte denn solch eine Schmierblutung in einer sehr frühen Schwangerschaftsphase bedeuten? Mein Mann sagt, dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Frage zu dünner Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Ihre Antwort aufmerksam durchgelesen, aber noch eine Frage dazu. Sie schreiben: "Wenn die Schwangerschaft noch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, habe seit heute Morgen das Gefühl das ich ständig auslaufe und nun ist es auch so hab mir vorhin eine einlage eingelegt und die ist leicht feu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nach Fehlgeburt jetzt wieder Schwanger

Hallo ihr Lieben Ich hatte am 30.9.10 eine FG mit Ausschabung und bin jetzt wieder in der 5. ssw und mache mir ab und an mal gedanken ob auch alles...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Total fertig wegen der Übelkeit..

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 10 ssw. Ab der 7 Woche war mir den ganzen Tag übel.. Jetzt geht es zum Glück bis Abends ganz gut. Aber so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schuhe und Schwangerschaft

Guten Tag derzeit bin ich im 5. Monat. Ich habe vor der Schwangerschaft zu besonderen Anlässen gerne Schuhe mit hohen Absätzen getragen -bin damit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen

hallo! ich bin in der 36/1 ssw und habe seit einer stunde blutungen, die aber sehr hell sind. ist es besser einen arzt aufzusuchen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dünne Schleimhaut - Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nachdem mein Schwangerschaftstest positiv war, wurde ich noch am gleichen Tag vom Frauenarzt untersucht. Dieser konnte per...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlecht

Hallo Herr Bluni , ich hatte einmalig 3-4 Tage vor meinem Eissprung ( Eissprung hat mein Frauenarzt rechnerisch"bestimmt") Geschlechtsverkehr und w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Laut Bluttest beim Frauenarzt wurde letzte Woche eine Schwangerschaft festgestellt (letzte Periode begann am 31. Okt.). Beim Ultraschall liess sich je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum jedesmal vorzeitiger tröpfelnder Blasensprung

Hallo, meine ersten 3 kinder wurden jeweils bei 36+3 geboren jeweils nach Einleitung wegen hohem Blasenriss...(tröpfelnd)... kind nummer 4 wurde auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage von unten...Mißverständnis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort unten. Ich hole das nochmal hoch, denn Sie haben leider überlesen, dass es KEINE AUSSCH...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Guten Morgen, ich bin total verwirrt. Nach einer langen Zeit üben muss ich nun Utrogest nehmen jeden Tage ein ????? Immer!!!!! Jetzt zeiten meine Lh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nüchtern Blutzuckerwerte immer zw. 90 und 100

ich stehe ganz am Anfang einer Schwangerschaft etwa 5 - 6 Woche und meine nüchtern Blutzuckerwerte sind immer zw. 90 und 100. Ist das zu hoch? Sollte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzende Fingergelenke

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen leichte Schmerzen in den Fingergelenken. Die Finger fühlen sich auch irgendwie etwas steif und geschwol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Ziehen

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 20. SSW und ich habe immer wenn ich auf Klo gehe (egal ob großes oder kleines geschäft) so ein komischesd zi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet