Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unglaublich....starke Blutungen in der 7SSW

Hallo nochmal, ich hatte Ihnen bereits geschrieben, danke für Ihre Antwort. Ich habe seit gestern Nachmittag ganz starke Blutungen bekommen, etwas ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun Ende der 7. SSW und fühle mich seit Tagen wie ausgelaugt und unglaublich kraftlos. Bei meiner letzten Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw ziehen und stechen im unterleib

Hallo ich habe am 22.12.10 durch einen schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .ich und mein mann waren so überrascht das ich dem test n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena und Zyklus

Guten Tag, ich habe mir vor ca 3 Wochen die Mirena Spirale einsetzen lassen auf Empfelung von meiner FÄ.(nach Entbindung vor 13Wochen) Nun habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen in Mikrowelle

Guten Tag, vielleicht ist diese Frage total bekloppt, aber Frau macht sich halt Gedanken. Ich habe heute einen alten Teller mit Golddekorrand mit ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum ES

Mein Ovu-Test von Pregnafix zeigte heute fett positiv an (gestern noch negativ). Kann ich davon ausgehen, dass der ES innerhalb von 24 Std. kommt? Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 und noch keine Fruchthöhle zu sehen?

Hallo, meine letzte Mens war am 20.11 Zykluslänge 31 Tage. Am 24.12 Test gemacht: Positiv. War daraufhin am 28.12. beim FA. Urintest dort schwach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige Fragen zur Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen. Seit gestern weiß ich von meiner Schwangerschaft. Ich hatte nicht damit gerechnet, da ich keinerlei ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 37+5 ssw

Guten tag! Habe seit gesten mittag sehr dünnflüssigen Durchfall mit vereinzelten Magenkrämpfen, ich weiß nicht wirklich wie ich das deuten soll. Ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich mit Mirena Tampons benutzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Mitte Oktober die Hormonspirale. Direkt nach dem Einsetzen der Spirale sollte ich, laut meiner FÄ, besser auf T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu klein in der 26ssw

hallo, ich bin sehr beunruhigt da ich in der 26.ssw bin und mein kleines mädchen erst 416g wiegt lt.m.frauenärztin.organisch ist bei mir und dem kind ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen durch Magen-Darm-Virus

Hallo Herr Dr.Bluni, nun bin ich in der 35.SSW. Letzte Nacht hat mich ein Magen-Darm-Virus erwischt, mit Erbrechen und leichtem Durchfall. Dabei hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


form der fruchthöhle und chancen auf intakte ss

hallo herr dr. bluni, wenn bei 5+6 eine fruchthöhle mit dottersack festgestellt wurde ist das ja m.E. so ok. nun meine frage: wenn die fruchthöhle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen beim sitzen und gehen

Hallo, ich bin in der 21. SSW und habe seit ca. 1. Woche Unterleibschmerzen die durch längeres sitzen oder kurzes gehen stärker werden. Ich war ber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusveränderung nach Entfernen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe eine Frage: Mir wurde am 23.11. die Kupferspirale auf eigenen Wunsch nach knapp 2 Jahren entfernt (zu starke Beschwerden). Zwei Tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Weißwurst, Lebkuchen/Plätzchen, Fenchel-Tee, Grüntee erlaubt? Folsäure auch nach dem 4.Monat weiter einnehmen? Dosierung? Asthma-Gefahr fürs Bab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz oder Viren?

Hallo hab mal ne Frage und zwar war ich heute mein Hausarzt, weil ich dachte ich hätte einen Soor auf der Zunge, der meinte aber das es nicht danach a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muss ich jetzt angst angst haben wegen medikament?

ich nehme jeden abend budecort gegen mein asthma . jetzt habe ich eben gelesen das man es in den ersten 3 monaten besser nicht nehmen soll, wegen nier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände schmerzen

Ich bin jetzt in der 39+3 SSW und meine Hände schmerzen sehr! Ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht richtig öffnen bzw. strecken darf, weil es sons...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab wann sstest bevor die regel eintritt

ab wann nach emfängniss kann man einen ss test machen bevor die regel eintritt???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet