Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


FolioForte vs. Femibion

Guten Tag Hr. D. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. der Einnahme von Folsäure. Ich nehme seit ca. 1/2 Jahr Folio Forte (Kinderwunsch) ein, hatte vor...

MaBri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scanner

Sind eigentlich Lasergerät / Scanner wie am Supermarkt oder bei der Post (wenn die Paketnummer gescannt wird) besonders in der Frühschwangerschaft sch...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Portio 1,5cm

Hallo! Bin heute 33+0 und zurück vom Frauenarzt. Nun lese ich im Mupass, dass der Gebärmutterhals 1,5cm ist. Ist diese Länge der Schwangerschaftswo...

sess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 SSW HCG 3200 ist zu hoch?

Hi ich habe eine frage und zwar ich war am Mittwoch beim FA dieser hatte den HCG wert vom Montag vorliegen dieser war 1300 und hat ein Ultraschall und...

Knuddelbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher SS-Woche wäre ich jetzt (rechnerisch)

Guten Tag Dr. Bluni, in welche SS- Woche wäre ich jetzt rein rechnerisch? Mein ES war nachweislich am 8.1., letzte Periode am 28.12.(=ZT 1), Zyklus...

katzenmama77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pränataldiagnostik, fetale DNA Sequenzen durch Mutterblut

http://news.sciencemag.org/sciencenow/2010/12/fetal-dna-sequenced-from-mothers.html Guten Tag Herr Dr. Bluni, für mich ist das neu, für Sie si...

Birgit P

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung durch Bluterguss

Sehr geehrter Herr Doktor ! Sie habn mir am Mi. schon sehr mit ihrer Antwort geholfen. Ich hatte leichte Blutungen und Unterleibsschmerzen kamen d...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthülle

Hallo, beim letzten US konnte man nur eine leere Fruchthülle sehen, ich bin jetzt 6+1 wann sollte man etwas sehen können bzw. wann sollte der nächs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthülle

Hallo, beim letzten US konnte man nur eine leere Fruchthülle sehen, ich bin jetzt 6+1 wann sollte man etwas sehen können bzw. wann sollte der nächs...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


frage

hallo dr. bluni,habe da noch mal eine frage,habe manchmal das gefühl das der bauch hart wird und dann auch ein ziehen im unterleib spüre bin 17+2 ssw ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen

Guten Morgen Dr. Bluni, nach Clomifenbehandlung(ein Follikel 20mm) wurde ltzt. Freitag mit Brevactid 5000 ausgelöst. Seitdem hab ich andauerndes Ba...

Sophia73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich gegen die Schlaflosigkeit in der Nacht tun...

Bin jetzt in der 30. SSW und werd noch wahnsinnig. Jede 2. oder 3. Nacht wandere ich durch unser Haus und bin putzmunter. Meist ab 2 oder 3 Uhr und d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpasta verschluckt

Lieber Herr Dr.med. Bluni, ich habe gestern beim Zähneputzen ausversehen Zahnpasta (meridol) verschluckt (natürlich nicht pur, sondern den Putzscha...

marcialle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV 1 Tag nach ES

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich würde gern wissen, ob die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden 3 Tage vor, am Tag des ES oder 1 Tag nach dem ES i...

kerry11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Periode

Hallo, ich wüsste gern woran es liegen kann das man die Periode mal längere Zeit nicht bekommt. Mein Zyklus beträgt IMMER 28 Tage schwanger kann ic...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys normal ?

Hallo Dr.Bruni . Ich hatte am 15.01.mein ersten Ultraschal.Zur dieser Zeit befand ich mich in der 9 + 2 ssw . Auf den Ultraschallbild steht : ...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirkung Presinol

Hallo Dr, Bluni, nach einer 24Std. Messung und einer 24 Std Urinmessung wurde mein Blutdruck als grenzwertig eingestuft. Gestose wird erstmal ausge...

Arnolda

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spüre noch nichts

hallo dr.bluni bin heute in der 17+1 woche mit dem 6ten kind schwanger,ist wieder ein junge habe mir damals so ein fetal doppler gehollt,das kleine ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsübelkeit

Ist es wahr das Schwangerschaftsbeschwerden wie übelkeit abgemildert oder gar nicht auftreten wenn man noch stillt?Da der Hormonhaushalt da anders rea...

Conny_Mike@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hohllvene

zusatz zu meiner schon vor vorher beantworteten frage: meinen sie dass ich meinem kind schon geschadet haben könnte? habe das herzrasen meist beim fer...

pesul

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet