Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abbau HCG-Spritze

Guten Abend, ist nach Brevactid 5000 Gabe das HCG nach 10 Tagen schon abgebaut im Körper oder wie lange rechnet man in etwa? Lieben Gruß Sophia

Sophia73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Grippe

Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe aber Fragen zum Schwanger-werden. Ich hoffe, sie können mir die auch beantworten. Ich bin jetzt ZT 12, mein...

Krümel-Keks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Knoblauch dragees

Ich bin seit Jahren gegen meinen Bluthochdruck medikamentös eingestellt. Jetzt sagte man mir ich könnte auch Knoblauch Dragees einnehmen, um nicht gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Chance auf ein Kind?

Hallo, Seit August 2008 versuchen wir ein Geschwisterchen für meinen Sohn zu bekommen. Ich hatte im Dez. 09 und nun im Januar 2011 jeweils eine FG (...

Aki912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas blut im bauchnabel

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe gerade festgestellt, das ich etwas Blut im Bauchnabel hatte. Muss ich mir Sorgen machen? LG

serapis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper

Hallo Herr Bluni! Ich bin jetzt in der 31.SSW und hatte im August und im November 2010 Schmierblutungen, woraufhin ich Rhophylac gespritzt bekommen h...

s-miralda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kalter bauch

wir kann das ich immer trotz warme kleidung und bauchband ein kalten bauch habe genau da wo das babyliegt weiter oben so wie darunter ist es warm? ic...

Nicki1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonspritze

Hallo Dr. Bluni, habe mir Anfang Jänner bei der Nachuntersuchung ( 6Wochen nach der Geburt unseres 7 Kindes) eine Hormonspritze geben lassen. Hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


z.T. harter Oberbauch

Guten Tag, ich habe den Eindruck, dass seit gestern immer mal wieder die linke Seite des Oberbauches etwas hart wird. Es fühlt sich so an, als könn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiterhin normale Regelblutung trotz Schwangerschaft

Hallo, kann es denn rein medizinisch sein dass manche Frauen während der ersten Schwangerschaftsmonate ihre ganz normale Regelblutung weiterhin haben ...

x_Steffi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Cerazette

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe vor ca. einer Woche abgestillt und nehme weiterhin die Cerazette. Nun zu meiner Frage, muss ich denn nun nach...

Leelouh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby hat sich gedreht - Liegendtransport?

Hallo Hr. Dr. Bluni, die Frauenärztin sagte, dass Baby habe sich gedreht, der Kopf liegt nun unten, aber noch nicht fest im Becken. Es könne sich a...

greentomato

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildung Ursache für Blutungen?

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt fast in der 16.SSW schwanger und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer wiederkehrende Blutungen,mal leichte Schmi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


läuse

habe heute morgen bei meiner tochter kopfläuse entdeckt un auch NYDA vom ki-doc verschrieben bekommen! leider ist mir erst in der apotheke eingefalle...

mamaEJV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe/Fieber

Hallo, leider hat es mich am wochenende ganz schön heftig erwischt. ich lag mit 38.8°C Fieber im Bett. hatte starke kopfschmerzen, und fühlte mich se...

Mo1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode-Eisprung-Schwanger

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen geschrieben das ich vllt Schwanger bin.(Still meine Tochter noch relativ oft)Am 22.12.10 hatte ich meine Periode un...

Lunky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken b

hallo dr. bluni, eine reine interessensfrage. der abstrich auf streptokokken der gruppe b wird in der schwangerschaft ja so ungefähr in der 36. woc...

claudia2406

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo! Ich bin in der 7ssw und bin seit gestern verschnupft und habe Halsbeschwerden, meine Stimme versagt schon teilweise! Was darf ich nehmen? Neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organ US

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nur noch eine Frage: wenn die Nackenfaltenmessung und die Nase unauffällig waren, und auch soweit alle Organe im N...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Fehlgeburt

Guten Morgen Dr. Bluni, hatte am 22 November AS nach Fehlgeburt in der 7ssw. Jetzt am 13 Zyklustag Schmierblutung und leichte Unterleibschmerzen, w...

anna1979niki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet