Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdiabetes festegestellt

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde gestern über den oGTT eine Diabetes festegestellt. Mein Vater und meine Tante sind beide insulinpflichtige Diab...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein SSDiabetes u trotzdem angstmachender FA

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin mit meinem 3.Kind in der 35.Woche schwanger. Das Gewicht meiner bereits geborenen Kinder lag bei 3200 und 3600g. Da mein ...

Gerit77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckertest - erster Wert zu hoch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 24. SSW wurde bei mir der OGTT Blutzuckertest durchgeführt. Die Werte waren nüchtern: 104, nach 1h: 160 und nach...

Liliane77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rumänienreise in der 24. SSW?

Sehr geehrter Dr. Bluni, im April plane ich eine einwöchige Studienreise nach Rumänien ( sozialer Einsatz in einem Waisenhaus) mit einer Kleingrupp...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hey Dr. Bluni, ich war gestern Vormittag bei der Vorsorgeuntersuchung, dabei ist herausgekommen, dass mein Kind seit der letzten VU nicht weiter gewa...

Tabea90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich hatte gestern etwas vermehrt Ausfluss und dabei war neben dunkelgelbem Ausfluss auch vermehrt hellgelber und etw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß mit +++ im Harn und Glucose

Hallo!!! ICh war gestern bei meiner Ärztin und beim Harn hab ich +++ Eiweiß, +++ Leukozyten, +++ Glucose und Keton postiv gehabt!!! Mein Blutdruck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung Gerinnunsgstörungen nach FG

Hallo Dr. Bluni, ich hatte bereits 2 FG. Meine FÄ wird mich, wenn der HCG-Wert ganz runter gegangen ist, an ein Gerinnungszentrum überweisen, um mö...

mickim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserlassen

Ich habe gelesen das wenn man häufiges nächtliches aufstehen und wasserlassen in der nacht anzeichen für eine FG sind? Also ich muss einmal in der Nac...

Bea1981

1 Antwort


Deo mit Alkohol

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe bis zur 11. Ssw immer ein Deo-Rollon auf Alkoholbasis verwendet, auch auf rasierter Haut. Es riecht schon recht inten...

Sandstein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unverträglichkeit Eisentabletten

Hallo, ich soll auf Anraten meiner Ärztin 1x täglich 100mg Ferro Sanol nehmen. Mein HB-Wert liegt bei 11,4 und fühlte mich bislang bestens. Ich ver...

julika02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pilzinfektion

Hallo, war gerade beim Arzt wegen komisch riechenden Ausfluss und es wurde ein Scheidenpilzinfekt erkannt und ich weiss nicht wie lang ich das schon h...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnungsschmerzen

Guten Abend Herr Doktor, was hilft gegen Dehnungsschmerzen? Danke

julianne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Magnesium in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, die Frage steht ja oben schon. Welches Magnesium sollte man in der Schwangerschaft nehmen? Viele Grüße Stephanie

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichts zunahme - steißbein / Becken schmerzen

Guten Tag Herr Doktor , Ich bin nun anfang 15 ssw und habe bereits 6 Kilo zugenommen ^^ Obwohl ich auf eine Gesunde ernährung achte. Allerdings ha...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme bei der Einnistung?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: ich habe einen Zyklus von ca. 33 - 35 Tagen, Eisprung ist immer um den 20./21. Zyklustag, hormone...

evh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal OGTT

hallo nochmal dr. bluni, vielen dank fuer ihre ausfuehrlichen antworten. zwei fragen keimen noch auf: ich bin ja jetzt 29+5 und ich gehe dann mo...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf den Bauch gefallen

Hallo, ich bin ab morgen in der 16.SSW. Gestern abend war ich mit dem Hund spazieren (ein großer Rhodesian Ridgeback- er hat also eine Menge Kraft...

_yakari_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7SWW - 3. Kind - Bauch wie im 4. Monat

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7SSW, schwanger mit meinem 3. Kind. Ich machen mir Gedanken weil ich schon so eine grossen Bauch habe, dass ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fliegen in den Urlaub kurz nach dem Geburt

Guten Tag Herrn Dr, Ich würde sehr gerne im September nach der Geburt meines zweiten Babys noch ins Wärme mit meiner Familie nach Sardinien fliegen. ...

naomila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet