Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnbehandlung, Amalgam

Lieber Dr. Bluni, ich bin aktuell (nach 3 FG) in der 14. Woche schwanger und es sieht alles gut aus. Ich habe allerdings 2 Amalgamfüllungen in wurzel...

Kathy4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose, Röteln Antikörpertest

Hallo Dr.Bluni ich habe zwei Tests machen lassen wo ich die Werte nicht ganz verstehe : 1. Toxo igG (EiA) 40 IU/ml 2.Röteln igG 14,8 IU/ml bin ...

inci92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Bryophyllum

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sollte ich das Pulver besser weiternehmen um die Periode endlich zu bekommen oder war es richtig es abzusetzen?

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES+14 sst negativ

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe eine Frage, wie verlässlich sind die Schwangerschaftstests am nmt? Ich messe meine Basaltemperatur, die Hochlage daue...

CHeetah0092

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, ich hätte nächste Woche bei 22+6 den Zuckertest bei der Vorsorge gehabt. Nun ist die Praxis allerdings zwei Wochen dicht weil es dor...

Ninakathii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Abend Dr. Bluni

Ich bin in der 14+2 SSW und heute tut mir mein rechter Arm weh und ich hab ihn eben mit Voltaren Schmerzgel eingerieben. Nun hab ich aber gelesen das ...

Luna1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe etwas Schmierblutungen woraufhin meine Ärztin mir Progestan verschrieben hat. In dem Beipackzettel steht unzerka...

Mumofthree

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Guten Abend

Ich hab eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich werde in meiner ss nur die von der KK vorgesehen Untersuchungen machen lassen. Meine erste Frage i...

Stella1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Übelkeit und keinen Appetit

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bin derzeit in der 7 ssw und leide eigentlich von Beginn an unter leichter Übelkeit. Heute ist die Übelkeit jedoch so stark...

Menä

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um hilfe

Hallo, es ist aktuell etwas kompliziert vielleicht kann mir jemand helfen Tipps geben bzw erfahrungen. Am 19.2.2020 hatte ich meine regel normal. A...

3fachmama2302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandern in der frühen Schwangerschaft

Ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. In 5 Wochen ist allerdings ein 3-wöchiger Wanderurlaub geplant. Ich gehe bereits seit etwa zwei Jahren Berg...

Tanja_1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal

Hallo, ich bin in der 18. ssw und habe nach unzähligen bakteriellen Vaginosen eine Pilzinfektion. Begonnen hat alles in der 9. ssw, bis letzten Don...

Maikevt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol und unwissend schwanger

Hallo Dr Bulni, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich hatte am 30.12 2019 eine Ausschabung in der 10 ssw. Beim Pathologie kam raus dass es sich um e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau - Hydronephrose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ein paar Jahren diagnostizierte Hydronephrose/Nierenstau 1. bis 2. Grades. noch VOR der Schwangerschaf...

vewiha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrring

Guten Tag darf man sich in der schwangerschaft ein ohring stechen lassen?

Monaboom

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe schon seit ca. drei Wochen immer wieder Übungswehen - beziehungsweise glaube ich, dass es welche sind, mein Bauch...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Lieber Dr. Bluni, wir hätten gerne ein 2. Baby aber haben Bedenken bzgl des Covid-19-Virus. Was würde passieren wenn man sich in der Frühschwanger...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 8ssw seit 2 Wochen hab ich mit Übelkeit zu kämpfen. Immer wenn ich meine L-Thyrox 50 Tablette einnehme, will mein Körp...

Desiree88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruhepuls fällt nach Anstieg langsam wieder ab

Ich bin jetzt in der SSW08. Seit Jahren trage ich eine Fitnessuhr und überwache meinen Ruhepuls. In den ersten Schwangerschaftswochen ist dieser von...

leberkassemme_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet