Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung? Schwanger?

Hallo! Ich hatte am 17.04.2011 meine Tage ( 6 T.). Seid dem 12.05.2011 habe ich eine dunklere Blutung ( zwischendurch hellrot). Heute ist der 17.05...

Sanjulove

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nächtliche Wadenkrämpfe ! Akut !

Dr. Bluni ! Ich werde seit fast zwei Wochen wirklich jede Nacht durch Wadenkrämpfe geweckt, diese Nacht sogar so schlimm, dass ich nicht mehr einsc...

kessine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch

Hallo, ich habe vor 2,5 Jahren entbunden, seit 2 Jahren abgestillt und ich habe aber beim Ausstreichen immer noch Milch. Ich musste bisher schon zwei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHA Kapseln dringend nötig?

Hallo! Bin in der 14 SS Woche und habe ein riesen PROBLEM die DHA Fischölkapseln zu nehmen ohne zu erbrechen.Normalen Fisch bekomme ich auch nicht ru...

MissKataklysm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken

Lieber Herr Dr. Bluni! Leider hat mein Abstrich (24.SSW) folgendes ergeben: * Enterococcus species: reichlich * Staphylococcus epidermis (Norma...

elfenwesen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropfen und wässriger Ausfluss

Hallo Herr Bluni, mein 1. ZT (also Beginn meiner Mens) war der 6.5.. Ich habe leider immer unregelmäßige Zyklen, der letzte war 36 Tage. Am 9. Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Magen- Darm/ Krämpfe/ Schmerzen

Sehr geehrtet Herr Bluni, ich habe seit ca drei Tagen einen Magen Darm Virus. Ich bin momentan in der 24 SSW. Hatte heute Nacht starke Rückenschmer...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


steht HIV-test im Mutterpass

Hallo bin heute in der 37ssw und wollte mal vollgendes Fragen: wird im mutterpass wirklich angegeben ob man nun HIV positiv ist oder nicht? Ich war...

Bienelchn90

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harten Bauch nach leichter Arbeit (saugen)

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin heute in der 16. Woche und seid ca. 2 Wochen bekomme ich immer einen harten Bauch wenn ich z.B. gesaugt, gewis...

serafina782

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermen Urlaub ein Problem in der 24. SSW

Hallo, Wir möchte Anfang Juni mit unserer Tochter für ein Paar Tage in eine Kindertherme fahren, bevor unser 2. Kind zur Welt kommt. Zu diesem Zeitpu...

Michi1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo,, ich war eben bei einem Diabetologen, da bei mir der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes bestand. Diesen Verdacht hat er jetzt verneint. ...

Spatz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund Frühschwangerschaft + Progesteron Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6.ssw und habe festgestellt das mein Muttermund immer recht weit unten und weich ist (seid Mitte 5.ssw)! Ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dauerperiode nach 3monatsspritze, ist das normal?

hallo, habe im juni 2010 miene letzte 3monatsspritze erhalten, habe bis ende dezember auf meine periode gewartet! jetzt im april und mai habe ich imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung!

Hallo! Ich bin in der 15 SSW und habe Schwangerschaftsdiabetes war auch beim Diätologen und habe einen Glukosetest gemacht. Jetzt habe ich meine Ern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?Oder Wechseljahre?

Hallo, es geht bei mir um folgendes.Ich habe mich vor knapp 2 Jahren bei der Geburt meines 3. Kindes sterilisieren lassen.Jetzt habe ich seit einiger...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Guten Morgen! Ich habe gestern einen positiven Frühtest gemacht, NMT ist am Freitag. Ich leide schon seit einer Woche an starker Übelkeit, Brustsp...

Cure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geht jetzt los???

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt 6 Tage vor ET und hatte heute einen sehr komischen Tag. Mir ging es plötzlich gar nicht mehr gut und ich war fu...

serapis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafschwierigkeiten

Hallo Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 34. Woche und es wird ja empfohlen dann auf der linken Seite zu schlafen. Ich schlafe jedoch sehr schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Ernährung

Ich kann nach 19:00Uhr nicht mehr essen und wenn ich was esse,übergebe ich mich.Bin in der 17ssw.

Tatjana1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet