Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lange Autofahrt

Halle Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage an Sie. Und zwar haben mein Mann meine Eltern und Ich im Juli 10 Tage Kroatien gebucht.Da war ich zu diese...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal zum Ende der ss??

Hallo, Bin in der 40.Woche und habe am Sonntag et...am Montag letzte Woche stellte meine Ärztin fest das meine Plazenta langsam anfängt zu verkalke...

K.Schuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrloch Antisept...

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe nur eine kurze Frage und zwar muss ich meiner Tochter seit vergangenem Donnerstag täglich zweimal die Ohren mit ...

Mama_von_zwei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Grad 1 in 22. SSW

Sehr geehrter Dr. B,luni Das ist aktuell meine 3. Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta Grad 1 bei 21 SSW + 0. Das Baby ist zeitgere...

abese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag : Bauchschmerzen aber keine Wehen ?

Hatte ich auch schon beim Arzt besprochen am Mittwoch. Die wissen aber auch alle nicht was das sein soll !!! Was soll ich machen ? :(

MahalKita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortrate

Hallo Dr. Bluni, die Abortrate ist ja in den ersten 12 SSW tendenziell erhöht. Gibt es innerhalb dieser Zeit noch "Gefahrenabstufungen"? Ich habe jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einling aber dann doch zwillinge??

hallo herr Dr Bluni =) ich habe gerade eine für mich interessante und spannende frage. folgendes: ich bin nun in der woche 20+4 schwanger und l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG / Mifegyne

Hallo, ich hatte am 6.5. einen HCG von 2300. Habe dann am 7.5. Mifegyne und am 8.5 das Prostalgin genommen. Heute ( 1 Woche nach der einnahme) ist ...

mamaela0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine frage und zwar wurde bei mir ein leistenbruch diagnostiziert und nun meine frage bekomm ich jetzt auto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft!?

Hallo Dr. Bluni Ich habe die Pille (zwecks Kinderwunsch) abgesetzt und am 15. April hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Nun wäre eigen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tage bekommen

hallo habe da mal ne frage soll mittwoch meine tage bekommen und seit 1 tag ist mir jetzt voll übel und etwas durchfall ,hängt das damit zutun das die...

leoniesüss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicortin 20 mg am Ende der 8 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich weiß, die Frage gehört nicht hier her, nur das Forum Medikamente in der Schwangerschaft wird Freitag erst frei gegeben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte bei 32+1

im kH wurden folgende werte ermittelt Bpd 90 KU 30,1 AU 258 FL 60 Gewicht 1665g Fruchtwasserindex 6cm beim FA 13 Tage vorher war AU 248 FL 60. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wider schwanger ??

Hallo Ich habe ein kind seit dem 5 nov. 2010 jetzt ist er sechs monazte alt meine frage ist kann es sein das ich wider schwanger bin hatte a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, was heißt es eigentlich eine Vorwandplazenta zu haben? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? S...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeltraining

Hallo, ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Seitdem ich es weiß, habe ich total Angst vor falschen Bewegungen, Überlastungen, weil ich öfters ein...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Geschlechtsverkehr!

Guten Tag Herr Dr.Bluni! Gestern hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und gleich danach hatte ich eine starke (hellrotes Blut) Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist es möglich

schwangerschaftszeichen zuspüren? Wäre heute ES+5 und ich habe seit Tagenein Ziehen im Bauch und vorgestern zogen meine Brustwarzen ganznschlimm. He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch keine Kindsbewegungen spürbar in der 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau befindet sich in der 20. SSW (ab Mi. 21. SSW), und bisher ist noch keine Kindsbewegung spürbar, obwohl die...

Lucky13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbericht entziffern

sehr geehrter Herr DrBluni,nach 2 FG bin ich nun wieder ss. Am Freitag hatte ich leider braune Schmierblutung,bin zur Sicherheit in die klinik gefahr...

MAMMI2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet