Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwimmen im Solebad und Whirlpool?

Hallo, bin jetzt in der Woche 21 + 5 und möchte gerne schwimmen gehen. Darf ich auch ohne Bedenken ins Solebad und ins Whirlpool? Bin mir da nicht si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbei und Pfefferminztee

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe im Moment Durchfall und Brechreiz.Die Hausärztin meinte ich soll viel trinken.Salbei ,Pfefferminz und Kamille sollen gut t...

aaliyah80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Regelblutung oder Abgang/FG

Habe vom 26.-1.5. mit Ovulationstest getestet. Eisprung 30.5.! Drei Tage später hatte ich die ersten SS-Anzeichen (wie auch schon bei meiner ersten SS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Hallo Dr. Bluni, ich lese her zwischendurch immer mal. Derzeit habe ich allerdings keine Frage und habe Ihnen auch noch keine gestellt bisher. D...

DieDeetje

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiig oder Zweieiig

Hallo Kann man im US sehen ob die Zwillinge Eineiig oder Zweieiig sind? Mein FA meinte seit Beginn der SS, er war beim Eisprung nicht dabei und kö...

Novi2007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Zeit nach einer Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 33 Jahre alt und bin endlich nach einem Jahr schwanger geworden. Alles verlief problemlos, bis ich letzte Woche z...

gidi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu Hause ohne BH

Hallo Herr Dr. Bluni, wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres Ungeborenes

Ich (normalgewichtig) bin in der 37. SSW und erwarte laut US ein schweres Baby (ca. 3500 g aktuelles Schätzgewicht, der Gewichtskurvenverlauf des Baby...

coasterin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen aber keine Wehen ?

Ich habe öfter & vermehrt Bauchschmerzen, jedoch sind auf dem CTG keinerlei Wehen zu sehen. Was kann das denn noch sein ? ( Die sind meistens sehr...

MahalKita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch in der stillzeit

sehr geehrter herr bluni ich habe mal eine frage.ich habe einen 12 monatigen alten sohn und möchte wieder schwanger werden.mein sohn isst schon ...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form der Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da man zu diesem Thema so viel unterschiedliches hört: Bei meinem ersten Ultraschall (in 6+0) sah man eine länglich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt möchte mich nicht behandeln

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte Sie neulich schon einmal gefragt, ob eine Wurzelbehandlung schädlich ist. Ich war bei meinem ZA und er möchte mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Rumpfdiskrepanz von zwei Wochen.

Hallo und zwar bin ich total ängstlich. Vor zwei Wochen bin ich auf mein Po gefallen waren im Krankenhaus die sagten alles wäre super Kind wäre sogar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertestwerte ?

Meine waren Nüchtern:82 nach 1 std. 77 nach 2 std.60 Die müßten doch steigen oder ? Hatte den Saft nach dem 1 mal Blutabnehmen genommen.

MELabc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Spätabort (22. SSW)

Hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich einer Folgeschwangerschaft. Ich musste am 14.04.2011 leider meine kleine Tochter in der 22. SSW "sti...

gitta2807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag pathologischer urin

ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass das Urintestergebnis mittels Teststäbchen im Krankenhaus Proteine 2 plus und Leukozyten plus, minus zeig...

Mausmaus

0 Antworten


ziehen

ab wann kann man eine schwangerschaft erkennen? ab wann kann der frauenarzt die ss feststellen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologischer Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wieder wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Bitte entschuldigen Sie die Länge meines Briefes. Ich hatte am dise...

Mausmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie 2. Schwangerschaftsdrittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das Risiko einer Primärinfektion mit dem Cytomegalievirus zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft gleich hoch? In Ihren...

Nessie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippen herpes

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum ersten mal hier, und würde mir gerne ihre Expertenmeinung zu meinem Problem anhören. Mein Freund und ich hatten ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet