Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger?Oder Wechseljahre?

hipp-brandhub
Frage: Schwanger?Oder Wechseljahre?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, es geht bei mir um folgendes.Ich habe mich vor knapp 2 Jahren bei der Geburt meines 3. Kindes sterilisieren lassen.Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem das meine Periode sehr unregelmäßig kommt. In den letzten Wochen habe ich trotz "normalem" Essverhalten merklich zugenommen und meine BH größe ist um ein Körbchen größer geworden.Verwandte die mich gut kennen fragen mich ob ich sicher bin nicht schwanger zu sein!Ich sehe so schwanger aus sagen sie! Ich habe auch öfter mit Übelkeit zu kämpfen und gestern abend stellte ich dann fest,dass Milch aus meiner brust kommt! Nun kann es wirklich sein,das ich schwanger bin?Oder sind es einfach die Wechseljahre?Ich werde in 14 Tagen 30 Jahre alt!Vielleicht ist das ja auch möglich?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. mit 30 Jahren sind Wechseljahrsbeschwerden wohl eher ungewöhnlich 2. eine Schwangerschaft ist nach Sterilisation nicht grundsätzlich ausgeschlossen und insofern wird ein Schwangerschaftstest erst einmal weiterhelfen. 3. wenn beides nicht zutrifft, kann es auch mal andere Ursachen, z.B der Schilddrüse, haben. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.