Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


18. ssw wieder Angst vor missed Abort

Hallo Dr. Bluni Es ist Wochenende und ich bin total verunsichert! Hatte 2010 eine Fehlgeburt in der 11. ssw und es wurde bei mir eine Gerinnungsstö...

bellasky

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


A. Cervixinsuffizienz

Hallo, heute Morgen erhielt ich eine Rechnung von meiner FÄ, in der unter Diagnose u.a. "A. Cervixinsuffizienz" steht. Jetzt bin ich etwas veruns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt durch Propecia (Finasterid)?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste vor einigen Wochen meine Schwangerschaft abbrechen auf Grund Trisomie 13, ein paar Monate zuvor hatte ich schon ei...

kerry11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nocheinmal Symphysenlockerung

Nochmal Guten Abend Dr. Bluni :-) Nun, ich habe sehr starke Symphysenschmerzen, das habe ich Ihnen glaube ich sogar auch schon vor einer Weile gesc...

Jacira

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu der tauben Haut

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe bereits geschrieben, dass eine kleine Fläche links neben meinem Bauchnabel taub geworden ist. Ich hatte das bei mei...

Jacira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hatte eine Fehlgeburt jetzt wieder schwanger und habe Angst

Hallo, ich habe im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt (ca.9SSW) gehabt. jetzt bin ich wieder schwanger (5.SSW). Ich habe große Angst mein kleines...

katjuschka00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, habe vorhin ja schon einmal geschrieben das mein Urin ins Labor geschickt wurde und es wurden Bakterien gefunden. Jetzt muss ich das Antibiot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Hallo, ich war in der 17.Woche beim Arzt um meine Schilddrüsenwerte testen zu lassen. Damals waren sie grenzwertig. Jetzt in der 33.Woche habe ich...

_yakari_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferien

Wie siehts aus mit badeurlaub am strand zb: griechenland? ist stundenlanges baden im salz/süsswasser ok? resp gut oder eher schlecht? und faulenzen au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals / verkürzter Muttermund

Hallo Dr. Bluni, ist bei einem verkürzten Muttermund automatisch der Gebärmutterhals mit betroffen? Ich finde hierzu nichts im Internet und die Beg...

misspeff

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbrief bedeutung die ich nicht verstehe

Hallo, ich habe mir grade den Brief vom Krankenhaus für meine Ärztin angesehen und da stehen Sachen drin die ich nicht so ganz verstehe. Vielleicht k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert

Hallo Dr. Bluni, mein Hb-Wert betrug heute (14+1) 7,8, was mir relativ niedrig vorkommt. Vor 4 Wochen lag er bei 7,2 und ich sollte Ferro Sanol nehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss durch Utrogest

Hallo. Bin in der 9+3 Woche schwanger. Ich wurde durch eine Insemination schwanger. Ich nehme seit der Insemination 3x2 Utrogest vaginal täglich. Muss...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Spirale und Stillen?

Lieber Herr Doktor! Meine Tochter kam Mitte März zur Welt und ich stille sie voll. 8 Wochen nach der Geburt habe ich mir die Hormonspirale einsetzt...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien in der Blase

Hallo, bin total traurig und habe Angst.Mein Urin wurde am Dienstag eingeschickt um es zu überprüfen bin jetzt in der 5 ssw,heute habe ich das Erge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fast ausgeschabt, obwohl es noch Hoffnung gibt?! :'(

Hallo Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank & meinen Respekt das Sie soviel Zeit für dieses Forum opfern! Ich meine, Sie gab es schon 2003, als ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch einmal zu Herpesviren

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre rasche Antwort! Kann ich (37. SSW) Ihren Ausführungen entnehmen, dass eine indirekte Übertragung von ...

rimu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemnot in der19+ 1 ssw

seit einer Woche ungefähr leide ich an Atemnot ich habe das Gefühl wenn ich versuche tief einzuatmen das nicht genug Luft in meine Lungen gelangt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgeknickte Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich hatte mich bereits am 22.6. an Sie gewandt, weil ich eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe. Ihre Antwort hat mich dama...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Halllo Herr Dr. Bluni.. ich bin in der 16 SSW und hatte schon 11 mal Ultraschall (wegen Blutungen, Schmerzen usw).. jetzt mach ich mir Gedanken... kan...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet