Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann ist der erste Tag der Periode?

Hallo Hr. Dr. Bluni Das ist vieleicht eine blöde Frage. Das Problem ist das ich nicht weiß wann ich den 1.Tag der Periode in meinen Kalender re...

3kleine_Engel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und HCG in der 2.ZH - Unterschiede? Erfolgsraten?

Guten Tag, ich habe in diesem Zyklus (nicht stimuliert) drei Tage nach dem mutmaßlichen Eisprung mit der Anwendung von Utrogest (2 Kapseln vaginal ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der Schwangerschaft

Hallo, mein Sohn hat jetzt die Ringelröteln. Ich hatte schon vor 1-2 Wochen geschrieben das bei ihm im Kindi ein Kind erkrankt ist, nun hat er sie auc...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Woche nach der Geburt...

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 7 Tagen habe ich mein süßes Baby entbunden - es ist mein drittes Kind. Nun muss ich sagen, dass ich ambulant entbun...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwurst

Hallo Herr Doctor, habe die letzen paar Tage, so ca. 5 Tage, Leberwurst zum Frühstück gehabt. Habe jetzt erfahren, dass Leberwurst während der Sch...

Bunny-1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Totgeburt

Ich hatte in der 41. Woche eine Totgeburt durch einen Nabelschnurknoten, das war vor 4 Wochen. Da ich schon 40 Jahre alt bin, möchte ich nun so schnel...

Elefant01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenbodenübungen bei Zervixinsuffizienz

Können Beckenbodenübungen auch helfen den GMH zu entlasten und zu stabilisieren oder ist das eher kontraproduktiv?

susu75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustempfindlichkeit

Lieber Dr. Bruni, ich bin in der 8. SSW, 7+5 und hatte immer eine leicht bis stark empfindliche Brust. Seit 2 Tagen nun ist sie gar nicht mehr empf...

babandy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polymorphe Schwangerschaftsdermatose

Ich war von Donnerstag zu Freitag im KH wegen starkem Juckreiz der Haut. Die Stellen: Po, Oberschenkel, Unterbauch, Kniekehle... Es sind rote "Pustel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo, die Nichte meiner Arbeitskollegin hat(te) Ringelröteln (laut Kinderarzt ist die Ansteckungsgefahr schon vorbei). Die beiden haben wohl regelmä...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang zu klein

Hallo, Ich war gestern abend im Krankenhaus weil ich 2 Stufen die Treppe runtergefallen bin, zum Glück alles ok! Die Ärztin hat einen US gemacht und...

NessaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche woche nun?

hallo, ich habe ende mai die lamuna30 pille abgesetzt weil wir uns für ein drittes kind entschieden haben! am 22juni hatte ich das dann nach 35tagen ...

wazi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein KS schonender für den Beckenboden??

Lieber Dr. Bluni, erstmal zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, habe eine Tochter geb. 2002 und bin nun schwanger in der 23. Woche. Seit der Geburt meiner ...

haseib79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust Schwangerschaft Formen

Guten Tag meine Hebamme meinte, ich sollte während der Schwangerschaft schon meine Flachwarzen vorbereiten, durch leichtes ziehen und drehen der wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Quecksilberthermometer zebrochen

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin gerade am Umzug und habe in der neuen Wohnung die Fenster geputzt.*Fenster war weit offen* Auf der Fensterbank lag ein...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo Dr. Bluni ich hatte am 27. Juni 2011 meine letzte Periode ,ich muss dazu sagen das mein Zyklus nach der Geburt meiner Tochter vor 2 jahren unre...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung

Ich hatte Ende Juni eine Ausschabung. Vor über eine Woche bekam ich meine erste Regelblutung. Aber sehr komisch. 2-3 Tage heftige Blutungen, dann Sc...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Ich habe vor einer Woche eine SS-Test gemacht der positiv war, am nächsten tag dann gleich noch einmal, wieder positiv.Nun habe ich gestern Blu...

Schmerikon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grund zur sorge?

hallo, ich bin heute bei 6+6 und habe in den letzten 2 wochen eine berg und talfahrt der gefühle hinter mir...letzten dienstag erster us...fruchthülle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet