Frage: grund zur sorge?

hallo, ich bin heute bei 6+6 und habe in den letzten 2 wochen eine berg und talfahrt der gefühle hinter mir...letzten dienstag erster us...fruchthülle entrundet und kein embryo sichtbar, freitag 2. us lage unverändert...vor lauter angst ins kh gefahren um 2. meinung einzuholen...hcg dienstag/donnerstag 15000/23500...leut arzt windei denn bei dem wert müsste embryo zu sehen sein, aber dienstag nochmal kontrolle, aber vorgemerkter termin ausschabung für donnerstag...nun dienstag zu arzt...6+2 auf einmal ein herzschlag und embryo 2,9mm groß, fruchtsack aber immer noch völlig deformiert! wieder kontrolle nächsten donnerstag! wie stehen die chancen auf einen normalen ss verlauf? hat die form der fruchthülle großen einfluss auf die entwicklung? hab angst das am donnerstag kein herz mehr schlägt! kann die deformierung auch von meinem hämatom in der gebärmutter kommen? lg maria

Antwort auf: grund zur sorge?

Liebe Maria, diese Chance können wir Ihnen zahlenmäßig nicht benennen, aber wenn sich der Embryo regulär entwickelt, ist das erst einmal sehr positiv zu sehen. Die Form der Fruchthöhle kann auch eine Rolle spielen, aber hier kommt es immer auf den Gesamteindruck des Untersuchers an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2011