Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Essig Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Costa, Ich bin aktuell in der 18. SSW und wollte sie fragen ob jeder Essig in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Ich esse ...

Maddy1986

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 40+6 SSW. Seit heute Morgen gegen 9 Uhr habe ich plötzlich ziehende/drückende Schmerzen im mi...

Doudou2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterscheiden sich fetale harnblasen

Hallo, unterscheidet sich die fetale harnblase bei einem Jungen und einem Mädchen stark voneinander? Kann man das in der 14 ssw überhaupt unterscheide...

Lena899

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stromschlag

Hallo Herr Dr. Karle! Ich habe heute von unserem Toaster einen Stromschlag bekommen. Ich habe den Toast aus der Öffnung genommen und da dieser ein we...

LisaMarie8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu br...

Feylah91

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegung

Gern morgen, Ich bin aktuell in der 26 ssw. (25+4) und nehme seid drei Tagen weniger und viel leichtere Kindsbewegungen war. Heute vor einer Woche w...

Anisa Schütz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stress

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 12 SSW und es geht drunter und drüber. Mein 2,5 jähriger Sohn wurde gestern fast von einem Auto ang...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin jetzt in 32 ssw. Gestern habe ich unabsichtlich den Katzenkot mit dem Hand berührt. Ich habe es gleich bemerkt un...

Kolnidur

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windpocken

Hallo, mein Kind wird gerade in die Kita eingewöhnt. In der Kita hat ein Kind nun Windpocken, dieses kam nicht mit uns in Kontakt. In meinem Mutterpas...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Endometriumablation

Ich bin 40 Jahre alt, 4 Kinder, Familienplanung abgeschlossen, Mann vasektomiert. Wegen sehr, sehr starken Regelblutungen nehme ich seit ca 9 Monaten...

Barbi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich bin seid 10 Tagen überfällig

Ich bin seid 10 Tagen überfällig und habe schmerzen in meinen Brüsten. Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und ich muss öfter als gewohnt Wasser l...

Saskia21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit 41!

Ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Leider habe ich ein großes Problem. Ich bin sehr krank. Ich habe Husten und Schnupfen,alles kommt g...

Emil2020

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion

Guten Morgen, hatte gestern Abend Durchfall (breiig) und heute morgen waren es feste kleine Klumpen. Habe nichts außergewöhnliches gegessen. Hatte ke...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unklare Blutungen?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt und nun in der 14 Woche angekommen. Leider habe ich seit 7 Wochen Probleme mit Blutungen. Anfangs waren sie leicht und brä...

Line123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ohnmacht von Clexane 40mg

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin aktuell in SSW 7, nach 2 sehr frühen Fehlgeburten (beide SSW 6) in den letzten 6 Monaten. Meine FÄ hat mir Utroges...

Sandra_Köln

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogestan 200mg in der 11ssw

Guten Morgen Ich war gestern bei meiner Gynäkollogin zur Untersuchung. Ich hatte Ihnen schon am Sonntag geschrieben, da ich plötzlich stärkere Blut...

Atnb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auf 3000m im 3.Trimenon

Guten Tag, Wir planen am Wochenende auf ca 3000m zu fahren (mit der Gondel), ohne vorherige Akklimatisierung . Bin derzeit in der 31.ssw und hatte ...

Speedcat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona-Test positiv 😢

Guten Morgen, ich hatte am Wochenende Fieber, Husten usw. Da ich an einer großen Grundschule arbeite und in der 15. Woche schwanger bin... habe ich...

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby sehr klein

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte gestern (33+0) wieder einen Kontrolltermin in der Klinik. Soweit ist alles stabil. Leider ist das Baby inn...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


18Ssw Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Dr. Karle, letze Woche stellte der Internist eine Schilddrüsenüberfunktion fest (TSH 0,06). Im Januar beim Gesundheitscheck lag der Wert bei...

BeaHapunkt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet