Frage: Schwanger mit 41!

Ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Leider habe ich ein großes Problem. Ich bin sehr krank. Ich habe Husten und Schnupfen,alles kommt grün raus. Der Frauenarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Der Schnupfen wird langsam weniger. Aber der Husten hört einfach nicht auf. Ich schlafe kaum. Im Januar hatte ich das gleiche,da hat es 1Monat gedauert,bis Hilfe kam! Erst nach der Fehlgeburt im Januar konnten mir Die Ärzte Capdival geben. Das capdival ist das einzige was hilft bei mir. Gibt es noch andere Medikamente die den Husten unterbinden. Für meinen Embryo ist es gar nicht gut wenn ich so huste. Ich trinke viel,und schone mich. Es trat während der Schwangerschaft auf. Bei meinem Sohn hatte ich 2015 einen Influenza A Virus in mir. Da war ich aber in der Schwangerschaft schon viel weiter. Jetzt mache ich mir Sorgen?! Trotz Antibiotika wird es nicht besser.

von Emil2020 am 21.10.2020, 09:35

Antwort auf: Schwanger mit 41!

Guten Abend, eine Erkältung sollte man in der SS genauso wie ausserhalb der SS eher konservativ ohne viel Medis behandeln. Aufgrund theoretischer Erwägungen sollte Capdival (Noscapin) aufgrund potenzieller Mutagenität in der Schwangerschaft gemieden werden. Bei hartnäckigem, quälendem Reizhusten kurzzeitig Codein oder Dextromethorphan. Achten Sie auf eine ausreichende Trinkmenge. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.10.2020

Antwort auf: Schwanger mit 41!

Nachtrag von Emil2020! Ich habe kein Fieber! Ich nehme Amoxi 1000mg! Es wird leider nicht besser! Mir ist auch nicht schlecht oder so. Ich habe keine Schwangerschaftssymptome. Danke für ihre Hilfe im Vorraus.

von Emil2020 am 21.10.2020, 13:18

Antwort auf: Schwanger mit 41!

Dem Embryo macht es garnichts, wenn du erkältet bist und hustest. Du darfst den Husten auch nicht unterbinden, das Sekret muss raus. Inhaliere mit Kochsalzlösung um deine Atemwege feucht zu halten, viel trinken. Du kannst dir ein Kirschkernkissen/Wärmflasche auf die Bronchien legen. Viel frische Luft. Ich war selber in der Frühschwangerschaft sehr erkältet und habe garkeine Medikamente genommen. Einzig und allein dann am Ende gegen den Reizhusten Emser Pastillen gelutscht.

Antwort auf: Schwanger mit 41!

Antibiotika helfen nur gegen Bakterien, eine Erkältung wird aber meist/oft durch Viren ausgelöst, da ist das Antibiotikum dann machtlos.

von Eliana81 am 21.10.2020, 19:54

Antwort auf: Schwanger mit 41!

Bei mir hilft zur Zeit gar nichts! Ich werde zum Lungenfacharzt gehen müssen. Sonst hört es nicht mehr auf! Das habe ich seit 2015 seit ich mit unserem Sohn schwanger war. Jedes Jahr das gleiche,der Husten geht nicht weg. Ohne Capdival geht da gar nichts. Deswegen gehe ich zum Lungenfacharzt. Der soll mir helfen.

von Emil2020 am 21.10.2020, 20:51