Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muttermund

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun heute bei 37+6. Ich konnte meinen Muttermund schon lange nicht mehr selber ertasten, weil er sehr weit hinten lag. Seit ...

tina85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8ssw sturz

Guten Tag Dr Bluni, ich hab es dann trotz Blutungen in die 8SSW geschafft und stürze grade 2 Stufen runter, wobei es mehr ein ins leere treten war. u...

lara2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Backhähnchen nicht ganz durchgebraten

Hallo, ich habe in der Kantine ein Backhähnchen gekauft. Habe einen Bissen gegessen, das Stück hat sehr labberig geschmeckt. Als ich das Hähnchen w...

alegria1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wichitg!!

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber möchte meine frage trotzdem stellen.. ich wurde vor 4 jahren,nach der geburt meines dritten kin...

melli_24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET+6

guten tag Dr. Bluni ich habe da mal ne frage und zwar bin ich heute et+6 und die letzte untersuchung wurde bei mir in der 39 ssw gemacht müsste mei...

snoopy2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir waren gestern bei Freunden essen. Da ich in letzter Zeit sehr mit Sodbrennen und Völlegefühl zutun habe, musste ich mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom an der Eischale

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun Anfang der 17. Woche. Vor 2 Wochen hatte ich starke Blutungen und war 3 Tage im KH. Keine Diagnose festgestellt. ...

Bibi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburtsrisiko nach 1. SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, zwei Fragen: 1. ich hätte gern gewusst, ob das Fehlgeburtsrisiko nach einer 1. "erfolgreichen" Schwangerschaft (meines ...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fehlgeburt durch missbrauch möglich?

hallo habe zwei fragen, leider. - kann die vergewaltigung einer schwangeren frau zu einem inneren bluterguss, bzw mehreren blutergüssen führen? ...

felix111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltmessung

Bin 28 Jahre 10 ssw monemtan macht eine Nackenfaltmessung Sinn. Erblich sind keine Vorbelastungen da. Danke für Antwort

Hummelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Steißbeinbruch?

Ich hatte mir letzten August das Steisbein gebrochen. Jetzt bin ich in der 13 Schwangerschaftswoche und wenn ich mich niedersetze habe ich ständige Sc...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Risikoschwangerschaft

Hallo, ich und mein Freund gehen auf die 30 zu, wir wünschen uns seit geraumer Zeit Nachwuchs, es mussten aber erst noch anderere Sachen geregelt werd...

nickes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Dr. Bluni ich nehme seit einiger Zeit, auf anraten meines FA Mönchspfeffer. Wegen starken PMS. Es hilft auch wunderbar gegen die Symptome, al...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ananas unbedenklich? Verschiedene Aussagen

Guten Abend, ich esse sehr viel frische Ananas, bis jetzt dachte ich auch das es gut wäre, ist ja Obst und sehr gesund. Aber jetzt habe ich hier...

Jenny612

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie viel nimmt man in der Schwangerschaft zu?

Hallo Dr. Bluni, habe Anfang der Schwangerschaft 60 Kg bei 1,59m gewogen. Jetzt wiege ich nach 21 Schwangerschaftswochen 66 KG. Ich hatte mir vorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kniebeugen während der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 14. Woche schwanger und möchte gerne auch zu Hause Übungen für die Beine machen. Sind Kniebeugen während der Schwangerschaft ...

cb2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 ssw und totaler Muttermundverschluss

Hallo Herr Dr .Bluni, ich habe in der 14. ssw einen totalen Muttermundverschluss wegen Gefahr auf Bakterielle Infektion durchführen lassen. Seitdem ...

anglp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fragen: Hämatom & FG, Eisprung nach FG, Blutung nach AS

Hallo Dr. Bluni, es ist ganz toll, daß man hier Fragen stellen kann, und gerne möchte ich das nutzen.. Frage 1: Letzte Woche habe ich unser Wun...

Jasminelle

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie rechnet der Computer

Ich habe unten die Frage gestellt daß der Computer beim Arzt 4+2 ausgerechnet hat.Meine Fruchthöhle aber 1,14 cm groß ist. Antwort war der Computer r...

jlri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet