Frage: ET+6

guten tag Dr. Bluni ich habe da mal ne frage und zwar bin ich heute et+6 und die letzte untersuchung wurde bei mir in der 39 ssw gemacht müsste meine fa nicht nochmal nachschauen wegen fruchtwasser und der größe usw von mein baby? ctg hatte ich zu ET und habe ich morgen wieder. bin langsam echt an verzweifeln das sich rein gar nichts tut. fühle mich einfach nur schwach mir ist schwindelig und übel aber keine wehen in sicht

von snoopy2010 am 07.05.2012, 11:54

Antwort auf: ET+6

Hallo, bei Terminüberschreitung wird bei sonst unauffälligem Schwangerschaftsverlauf von den Fachgesellschaften in ihren Leitlinien eine zweitägige CTG-Kontrolle und eine Kontrolle der Fruchtwassermenge alle drei Tage empfohlen. Ab etwa dem 7. Tag sollte dann die Geburt eingeleitet werden. Dieses ist aber kein Bestandteil der Mutterschaftsrichtlinien. Stimmen Sie das Vorgehen also am besten vor Ort ab. Liebe Grüße VB Quelle http://www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinien/3-4-7-terminueberschreitung-2010.pdf / (aktuelle Leitlinie 015/065 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), Vorgehen bei Terminüberschreitung und Übertragung, Stand August 2010, letzter Abruf:6.Mai.2012)

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2012

Antwort auf: ET+6

nach dem et müsste dein arzt dich alle 2 tage einbestellen! lg kitkat

von kitkat170583 am 07.05.2012, 12:35