Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Normale Geburt nach Kaiserschnitt möglich

Hallo! Ich hatte August 2019 einen Kaiserschnitt. Im März 2021 habe ich ET. Kann ich eine normale Geburt anstreben oder würden Sie wieder zu einem K...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch hart Magnsium? Blutwerte Vitaminpräparate und

Guten Tag! Erst einmal würde ich gerne wissen ob ich aufgrund hartem Bauch 600 mg Magnesium einnehmen kann? Meine Hebamme sagte das sollte ich im 3....

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rest HCG und Eisprung?

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe ja vor zwei Wochen mein Sternchen in der 8 ssw verloren. Der hcg wert war dann innerhalb von 4 Tagen von 9000 auf 800 ...

Baby03061219

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist es sinnvoll Magnesium zu nehmen?

Hallo Herr Dr Karle! Gestern war ich in der Klinik, und mein Baby liegt in der 34+2ssw quer im Bauch, fruchtwasser untere norm! Das mit dem fruchtw...

SmileyDay

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



HCG zu hoch?

Guten Morgen! Ich bin Ende der 5. Woche schwanger (heute 4+6). Die Datierung ist sehr sicher, da ich den Eisprung mit Temperaturtracking verfolgt hab...

Tabbl21

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Temperatur fällt an Es +25 plötzlich unter Coverline

Guten Morgen, am Montag war ich bei Ssw 5+4 (laut letzter Regel) bei meinem Frauenarzt. Da war alles super. Fruchthülle darstellbar, Embryo und sogar ...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu viel untersucht?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Wegen Sturzblutungen war ich eine Woche stationär im Krankenhaus (23.ssw). Dort hat man mich wegen unklarer Befunde u...

Cz2Le

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Evtl Schwanger?

Hallo, Ich hatte am 8.11. meinen Eisprung. Etwa 6 Tage danach bekam ich Übelkeit und ein paar mal an diesem Tag ein plötzliches Ziehen im Unterleib...

Familie18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elevit 2

Guten Tag, ich nehme seit ca. der 13. SSW elevit 2 ein und dachte mir, dass dies auch gut für das Kind sei. Nun hab ich gelesen, dass man ab 20 SSW...

Sternchen0607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall Untersuchungen - Degum Qualifikation

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe nächste Woche meinen Termin für das zweite große Screening bei meinem Frauenarzt. Ich muss gestehen, dass ich mir b...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, d...

Elisa91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nabelschnurknoten und -umschlingungen gefährlich?

Lieber Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Zeit hier im Forum. Ich (37+2) war gestern beim Gyn. Dem Kind geht es soweit gut. Es ist recht gro...

Firsttimemom2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kita Krankheiten

Hallo, in der Kita meines Kindes (20 Monate) gibt es Streptokokken Fälle. Sollte ich aufgrund meiner Schwangerschaft, mein Kind lieber zuhause lassen?...

Ulrike222

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Medikament

Hallo Dr. Karle, ich leide unter extremer Schwangerschaftsübelkeit (Erbrechen nach jeder Mahlzeit). Bis jetzt hatte mir meine Ärztin Nausema und Vomex...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pheiphrisches Drüsenfieber

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 34ten Woche schwanger und mein 4jähriger Sohn geht in die Kita. Heute ist er allerdings nicht in die Kita gegang...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Babyköpfchen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Danke erstmal, dass Sie so geduldig unsere Fragen beantworten! Ich war gestern im Krankenhaus bei V.a. Plazenta praevia...

WVgal

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet