Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung

Guten Morgen Dr. Bluni, ist der Eisprung nach einem medikamentösem Abbruch anders beeinflusst als nach einer Fehlgeburt? Genauer gefragt:Ist die Wah...

Danilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung ohne sichtbare Fruchthöhle?

Verehrter Dr. Bluni, leider ist auch meine dritte SS früh (ca. 6 SSW) in einem Abort geendet. Mo: Beta- HCG 110, Ultraschall ohne Befund Fr: ...

jemand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dingent um antwort risikoschwangerschaft!!

habe eine risikoschwangerschaft,kann da auch alles normal verlaufen? bin in der 11 ssw mir wurde angst eingeredet die ich am anfang nicht hatte wegen...

hexe1841

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



frühgravidität

Hallo, hab heute Nachmittag 2 schwangerschaftsteste gemacht beide waren positiv, bin dann ins kh Gefahren weil mein FA im Urlaub ist und sie hat nur e...

Crazy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest-Nebenwirkungen

Hallo, ich bin 42 und dies ist meine erste Schwangerschaft- auf natürliche weise entstanden. Ich ging in der 6.SSW zu meiner Frauenärztin. Fruchtblas...

tessi70

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Ultraschalluntersuchung

Guten Abend Herr Bluni, ich war gestern beim FA nachdem ich ja eine positiven Test gemacht habe.ermachte auch einen ultraschall auf diesem war aber n...

brokenheart661

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sehr langer Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, letztes Mal erwähnte meine Frauenärztin, dass ich einen sehr langen Gebärmutterhals hätte, sie nannte ihn "Schwanenhals". Beim frü...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?

Hallo, wir hoch ist denn die Chance, dass ich Zwillinge bekomme, wenn die Mutter meines Freundes ein Zwilling ist? Meine FA sagte bei der letzten U...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darminfekt Ansteckungsgefahr

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich bin derzeit in der 33 SSW. Eine Freundin leidet derzeit unter einem Darminfekt. Wie lange soll ich ein Treffen meide...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugunstermin

Hallo, Ich bin etwas verunsichert, ich hatte am 31.01.2012 den ersten Tag meiner letzen Periode. Mein Entbindungstermin wurde aber nach Größe und E...

ZwinkerZwirn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft 1 baby mit ventrikel

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt was ich tun soll. Ich bin in der 19. Woche schwanger mit Zwillingen. Gestern wurde bei ...

Demirovski@arcor.de

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang Hyperemesis / erhöhter Homocysteinspiegel?

sehr geehrter herr dr. bluni, bei mir wurde im jahr 2004 eine mthfr-genmutation (heterozygot) festgestellt. während meiner schwangerschaft im jahr...

bumblebeeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Habe ich eine Einnistungsblutung??

Hallo! Ich hoffe das sie mir weiterhelfen können. Ich hatte meine letzte Periode voe kurzem vom 26.-29.07., wie immer ganz regelmäßig 27 tages zykl...

Shylaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze

Hallo!! :) Ich bin das zweite mal schwanger mein erstes hab ich Leider verloren. Wir haben jetzt 2jahre am Baby gebastelt und endlich hat's g...

Kathi1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Graffiti-Sprüh-Dämpfe

Hallo Herr Bluni, ich betreuue fürs Sommerferienprogramm einen Graffiti Workshop, sprühe aber selber nicht unbedingt. Je nach Wetter wird auch drau...

Bekki24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Embryo verschwinden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nachdem ich meine Regel nicht bekommen habe, und der Schwamgerschaftstest positiv war , bin ich zu meinem Frauenarzt ...

Toomcat

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grenzwertiger Mumps-Titer

Lieber Dr. Bluni, ich bin schwanger (8. Woche), mein Arbeitgeber ist noch nicht informiert (da ich Anfang Juni einen frühen Abort hatte und erstmal n...

catty.0911

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet