Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Chlamydien was dann?

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni, jetzt hab ich nochmal eine Frage an Sie. Da ich schon einmal mit Chlamydien infiziert war die wurden jedoch scho...

JasiP93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise im letzten Trimenon

Lieber Dr. Bluni, Ihre Beiträge über das für und Wider von Flügen in der Schwangerschaft habe ich bereits gelesen. Mein Mann macht derzeit Praktiku...

kama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw-test

hallo herr dokor bluni jetzt hätte ich noch eine frage und zwar ich hatte ja geschrieben das ich 4 tage nach gv einen positiven test gemacht habe, u...

alisa0603

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe beim Abstrichbefund!

Hallo, Können Sie mir bitte das Abstrichergebnis genauer erklären. Gram-Präparat vereinzelt gramnegative Stäbchen vereinzelt grampositive Kok...

suesse1979

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal ich

Ich habe in der 7 und 10+6ssw jeweils ein ph von 5 meine Frauenärztin sagt aber gar nichts dazu. Hat mich nur gefragt ob es brennt oder juckt. Habe da...

aldamausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

Hilfe!!! Ich bin das erste mal schwanger und weiß manches nicht wie es läuft.. 1. Ab wann macht man ein Toxoplasmosetest es ist mir wichtig da i...

aldamausi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und sehr große angst

Guten Abend , ich bin hier gerade mal seit paar minuten hier angemeldet und da ich noch nicht so weis wie es hier abläuft schreibe ich einfach mal ...

Jassy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nieren

hallo, war vor ca drei wochen beim fa und er meinte das was mit meiner rechten nieren ist und sagte irgendwas mit 1 cm aber ich weiß nicht was er mein...

steffi2785

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin unsicher...

hallo erst mal an alle zukünftigen mamis. ich hatte am 23. juli meine letzte blutung. ende august habe ich einen leicht positiven test erhalten. me...

claudilie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultracain ds forte und röntgen bei Wurzelbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwar hier und da schon was gelesen, bin aber immer noch sehr verunsichert. Ich war heute notfallmäßig beim Z...

molle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thromboserisiko Schwangerschaft

Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wider einige Fragen! Bin in der 32.ssw 1. Wieviel häufiger als sonst treten thrombosen in der Schwangerschaft ...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Auf Grund meiner ausgeprägten Listeriose Angst, habe ich während der Ss schon 3 Listeriose Tests durchführen lassen. ...

Wunderimbauch

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch gebaermutterhalsverkuerzung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 30.SSW. Nehme schon fast die komplette Schwangerschaft Magnesium ein außerdem ass100 wegen gerinnungsproblem...

baby in sicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilze und Bakterien in der Scheide festgestellt

Schönen Guten Abend, ich bin das erste mal hier und habe ein paar fragen ich hoffe das Sie sie mir beantworten können bzw weiterhelfen können. I...

tinny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen schwangerschaft

Ich bin etwa SSW 4-5. Habe starken aber durchsichtigen Ausfluss. So einen Schmerz vom unteren Rücken und in den Beinen. Bekomme utrogest 2 stück am ta...

Carmen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Die Spritze wurde mir in der Frauenarztpraxis verabreicht.

cmiezie

0 Antworten


HCG Wert nach Ausschabung

Hallo, ich habe vor 7 Tagen eine Ausschabung nach Missed Abort durchgemacht. Nun hat mein Frauenarzt den HCG-Wert getestet, liegt noch bei 500. Ic...

ssophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel von Brot eingeatmet

Guten Tag, mir ist heute etwas Blödes passiert und zwar hab ich eine Tupperdose wo noch Pumpernickel Brot drin war, allerdings schon einige Tage al...

Coco12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Celestan 8mg

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich die erste Lungenreifespritze erhalten (31 SSW), die nächste bekomme ich erst nach 5 Tagen. Ist der lange Zeitabstan...

cmiezie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin ja eine überängstliche Schwangere, daher schon wieder eine "hysterische" Frage: Habe mir heute beim Kartoffel ...

Keksilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet