Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung und wann befruchtung

Habe mal ne frage bin jetzt 28+4ssw Laut meinem EET ist der 4.4.2021 wann war der Eisprung und wurde ich nach dem Eisprung schwanger und am 7.8.202...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomizin kurz nacheinander

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vom 06.01.-10.01. bereits Fluomizin genommen und mache gerade eine Milchsäurekur. Nun soll ich erneut Fluomizin nehmen...

CharlotteL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz GKS - Progesteron sinnvoll?

Guten Tag, ich habe seit der Entbindung meines ersten Kindes eine verkürzte zweite Zyklushälfte (meist 8 Tage, oft mit Schmierblutungen), festgestell...

Amelia

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Körnerkissen auf dem Bauch

Guten Morgen, Ich bin jetzt in der 6. SSW und lege mir eigentlich täglich ein Körnerkissen auf den Bauch und schlafe auch nachts mit einem, weil mi...

Kibri

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verstopfung

Hallo, ich bin aktuell in der 8. SSW und leide seit einiger Zeit an Verstopfung. Ich trinke genug, bewege mich und esse Ballaststoffe. Ich nehme mi...

Höffchen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Schwangerschaftsvitamine? Covid-Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich möchte Sie gerne zu Schwangerschaftsvitaminen fragen. Worauf sollte ich da besonders achten (abgesehen von Folsäu...

Ella2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasser Slip, Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe mal eine Frage. Heute Morgen als ich aufgewacht bin, hatte ich einen sehr feuchten Slip, dass es sogar durch die Sli...

CayoCoco

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was könnte mir noch helfen?

Guten Morgen. Heute wechsel ich in die 21 ssw... Am Anfang ging es mir aehr schlecht, mit erbrechen, Übelkeit und Kreislauf... Seid der 15ssw würgt...

WiWa1989

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest ohne ärztliche Anweisung

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich erfahren, ob ich das Präparat " Utrogest" ohne ärztliche Anweisung zur Unterstützung / Förderung ein...

melisima

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


EUG?

Guten Tag, Ich bin seit knapp 2 Jahren Sterilisiert und habe am 4.1 positiv getestet da ich 3 Tage überfällig war. Meine Hcg werte waren: 5.1: 68 ...

PaulchenPanther2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet




Schwangerschaftssymptome

Guten Morgen, Ich bin zum ersten Mal schwanger und befinde mich in der 5. Ssw (4+6). Ich habe überhaupt keine Symptome einer Schwangerschaft, was m...

Daggi89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magenschmerzen und Durchfall

Hallo Dr. Karle, Ich schon wieder... Ich hab mal wieder eine „Herausforderung“ in meiner Schwangerschaft. Bei meiner letzten Frage ging es um das...

Natinkerbell

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schleim

Hallo, Ich bin in der 21SSW und das ist meine 3 Schwangerschaft! Gestern war ich auf der Toilette und habe gesehen das in meiner Unterwäsche ein Sc...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2 Maskenpflicht

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 6. SSW, ab Montag gilt in Bayern die FFP2 Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen. Ic...

Anna198

8 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomizin & Cefadroxil

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund eines anfangs ungesicherten Befundes hinsichtlich verstärktem und gelblichen Ausflusses wurde mir Fluomizin verschri...

CharlotteL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


17 SSW ausgerutscht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Heute morgen bin ich auf einer gefrorenen Treppe ausgerutscht und auf dem unterem Rücken/ der rechten Hüfte gelandet u...

Krümeli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontrastmittel

Sehr geehrter Herr Dr.med Karle, mein Partner bekommt seit einigen Wochen auf Grund einer Erkrankung regelmäßig ein Ct mit Kontrastmittel. Uns hat nie...

todo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ffp2 maske

Hallo, Ich bin in der 24ssw und trage von Anfang an Ffp2 Masken. Teilweise auch mal 4 Stunden am Stück. Ich hatte auch schon mal kurzzeitig das Gefüh...

Marylin8

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet