Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erythromycin 500 in der 11+6 schwangerschaftswoche

Guten Tag, hätte eine Frage bei mir wurde in der 11 Ssw clamydien im Urin festgestellt. Jetzt bin ich 11+6 und mein frauenarzt hat mir Erythromycin 50...

Emiliflash

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsrisiko?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ende Feburar hatte ich bereits geschrieben. Ich hatte am 1.3. eine Aprutio wegen Hydrops fetalis, massiver Organfehlbildungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen und Herztöne

Hallo. Bin seit gestern in grosser sorge. Es ist meine erste schwangerschaft und ich befinde mich momentan bei 6ssw + 4 und bin 36 jahre alt. Vor 4 t...

Larax2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten in der Brust wochenbett

Hallo, ich war heute zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt ..meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Nach der Geburt hab ich das kolostrum stillen gemacht...

Bluemchen85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl.schwanger

Hallo. Wir haben einen großen Kinderwunsch . Am 14/ 15 hatte ich wässrigen Ausfluss wir hatten GV eine woche später leichte Blutung die ich nur bem...

flummi34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Angst + Antikörper Angst

Guten Tag, ich habe mehere Fragen, die mich sehr beunruhigen. Zum einen die CMV-Infektion, ich bin in der 37 SSW und habe in dieser Schwangerschaft ...

LuiseHoha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wartezeit nach Impfungen

Hallo Herr Dr. Bluni, wie lange sind die empfohlenen Wartezeiten bis zu einer erneuten SS nach 1. MMR-Impfung 2. Keuchhusten-Impfung Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag Embryo

Hallo Dr. Bluni, hängt die Darstellbarkeit des embryonalen Herzschlages auch mit der Qualität des Ultraschallgerätes zusammen oder wie ist es zu er...

Yvka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bringt eine zweite Ausschabung Risiken mit sich?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte in der 13. SSW eine missed abortion, es wurden keine Herztöne mehr festgestellt und ich wurde ein Tag später ausgebschab...

minimamii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion - Änderung der Dosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin seit 6 Jahren in Behandlung wegen meiner Schilddrüse, diese ist leicht vergrößert, außerdem habe ich eine Unt...

paigner0405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. ssw Muttermund sehr tief, fest aber Fingerkuppengroß offen

Hallo, mir ist gestern Abend beim Einführen von Utrogest aufgefallen, dass mein Muttermund sehr weit unten liegt, fest ist aber Fingerkuppenweit geöf...

tini1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen ab wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 2 Tagen antworteten Sie auf eine Frage, dass es in der 27.SSW keine Übungswehen gäbe. Ich bin nun auch in der...

Sunflowergirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Wochen krank geschrieben

Hallo und guten Morgen, ich hätte folgende Frage, und wäre echt froh, wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten. Es heißt ja, nach 6 Wochen ...

carolin-christiane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27. SSW - immer wieder Schlaflosigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 21. SSW bekam ich das erste Mal Schlafprobleme. Nach ca. einer Woche war das Problem aber plötzlich weg. Zum G...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert zu niedirg

Hallo Herr Dr. Bluni, seit einer Woche lässt mich es nicht mehr in Ruhe. Sollte letzte Woche meine Periode bekommen. Hatte aber nur so leichte brä...

Pheobe1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


der bauch hat sich gesenkt (29.SSW)

hallo hr.dr.bluni, ich bin in 29.ssw und es sieht aus als ob sich mein bauch schon gesenkt hat. zwar war er nie richtig hoch, aber nun sehe ich das...

nebuloza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die gefahr,eine Getose zu entwickeln?

Hallo Ich war gestern beim fa zur VU. Sie stellte fest,das ich eiweiss,zucker,rote und weisse blutkörperchen im Urin habe... Verbunden mit den e...

Snowwel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 fragen

guten tag, ich hätte 2 vielleicht seltsame fragen. 1) eine frage zum ultraschall. wenn man bilder vergleicht, sieht man bei einigen bildern des ...

Rose85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibrierende Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Heute habe ich mehrmals seltsame Kindsbewegungen gespürt. Es fühlt sich an wie ein Vibrieren, schnell...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillinge

guten Tag ..ich war heut zum ersten Ultraschall um eine Schwangerschaft festzustellen.. und oh schreck... zwei fast gleich große dunkle flecken.. bin ...

kathleen020579

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet