Frage: Vibrierende Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Heute habe ich mehrmals seltsame Kindsbewegungen gespürt. Es fühlt sich an wie ein Vibrieren, schnelles Zittern oder Muskelzuckungen (kein Schluckauf; das fühlt sich anders an) und hält immer nur ein paar Sekunden lang an. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt? Danke und viele Grüße, Sandra

von catena am 23.07.2013, 22:42

Antwort auf: Vibrierende Kindsbewegungen

Liebe Sandra, daraus lässt sich so klinisch nichts ableiten und sicher kann es schon mal solche Sensationen geben. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2013