Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämmern in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben vorhin einen großen Schrank für das Babyzimmer aufgebaut. Ich bin in der 29 SSW. Nun mussten wir eine ganze Menge Holzsteckungen m...

Snoopy34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich liebe Salz

Dr Bluni Meine FÄ ist momentan im Urlaub, deswegen kann ich sie nicht fragen. Ich bin in der 16.ssw. Heute hab ich gekocht und viel gesalzen und e...

Sabine01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta sitzt tief, aber noch oberhalb des MM

Hallo, Ich habe eine Frage zum Plazentasitz. Ich bin in der 19.SSW und mein FA meinte, dass die Plazenta kurz vor dem Muttermund aufhört, das heißt...

Zelda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gondelfahrt auf 3000 m

Mein Frauenarzt hat mir meine Schwangerschaft noch nicht bestätigt. Der Schnelltest war positiv. Bin in der ersten oder 2 Woche. Habe keine Beschwerde...

Barbara3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



frage

wie merkt man das mann ein eisprung hat

peggymia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in der Früh-SS

Hallo, ich weiß, ich bin sicher überängstlich - aber das liegt an meiner Vorgeschichte. ich hatte leider schon 2 FG (10.SSW durch eine MA & 5. SSW ...

Knuffi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund geöffnet - liegen

Hallo, ich bin in der 20 SSw, hatte Wehen, mein Muttermund hat sich geöffnet. Nach Gabe von Wehenhemmern und konsequentes liegen habe ich keine Wehe...

drusl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwankender Blutdruck

Schönen guten Tag, Bei mir wurde im Rahmen der Nackenfaltenmessung, die Neigung zum hohen Blutdruck festgestellt. Teils 160/80 oder 140/60, begleite...

Goldstück76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Buscopan

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe zur zeit sehr mit meiner Galle zu kämpfen (16. SSW)! Deshalb hat mir meine Frauenärztin Buscopan empfohlen, die i...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Schwangerschaft

Guten Tag, eine Frage: Ich bin in der 7 SSW und habe erfahren, dass im Kindergarten meiner Tochter die Windpocken umgehen. Ich bin mir fast sicher...

Albisano

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter gbh

Hallo ich bin in der 30 ssw war letzte Woche 10 Tage im kh wegen verkütztem Gbh 1.5 muss nun liegen habe auch Magnesium und adalat Bekommen bin jet...

Baby80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. screening Wachstum

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Da mit dieses Forum schon häufiger weitergeholfen hat (durch Lesen Ihrer umfassenden Antworten) wende ich mich heute an S...

Carla001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 4.

Hallo eine frage würde man in der 4.ssw schon was in der gebärmutter sehen können ? Mein FA hat nur einen vergrößerte versteck gesehen mit zysten.hatt...

jo2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspirin Protect

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit sehr beschäftigt. Ich bin nun in der 32. Woche schwanger. Seit der 12. SSW wurde mir von...

July82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte mich erkundigen ob sie in meinem Fall ein Beschäftigungsverbot als Sinnvoll sehen. Zu meiner Geschichte ich hatte...

Babyglück123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung einer Arbeitskollegin

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich sitze mit einer Arbeitskollegin im Büro (wir sitzen uns genau gegenüber), die sehr stark erkältet ist...sie hustet...

dd571

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Himbeerblättertee

bitte halten Sie mich nicht für bescheuert---ähm das bin ich schon . Habe mir aus der Apotheke diesen Himbeerblättertee geholt, soll ja was bewirken.S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung bei Windei

Guten Morgen, letzte Woche Mittwoch wurde beim Ultraschall (7ssw) nur eine Leere Fruchthülle gefunden, also ein sogenanntes Windei. Am Donnerstaga...

Lewanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Schönen guten Morgen Herr Dr.Bluni... Ich hatte gestern starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen,nachdem es nicht besser wurde ging ich in di...

Silasmami

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet