Frage: Gondelfahrt auf 3000 m

Mein Frauenarzt hat mir meine Schwangerschaft noch nicht bestätigt. Der Schnelltest war positiv. Bin in der ersten oder 2 Woche. Habe keine Beschwerden. Keine Übelkeit. Möchte am Wochenende mit der Gondel auf einen 3000 m hohen Berg fahren. Weiters möchte ich einen Thermenbesuch machen. Kann ich diese Dinge in den ersten Wochen der Schwangerschaft machen? Danke für die Antwort

von Barbara3 am 23.09.2013, 16:27

Antwort auf: Gondelfahrt auf 3000 m

Liebe Barbara, 1. unter dem Stichwort Bergaufenthalt finden Sie in unserer Stichwortsuche dazu eine ausführliche Antwort. 2. bei unauffällig verlaufender Schwangerschaft ist auch der Besuch eines Thermalbades erlaubt. Wir raten aber vom Besuch von Schwefelbädern ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2013