Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ansteckung mit Ringelröteln

Ansteckung von Ringelröteln in SS Hallo, ich habe eine Frage wegen Ringelröteln. Ein Kind aus unserem Spielkreisel hatte Kontakt mit einem Kind w...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack sichtbar

Hallo Dr. Bluni, bedeutet das das ich eine Ausschabung machen lassen muss? Welche Gründe kann es haben das der Embryo nicht sichtbar ist? Gibt es n...

kira30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin und in 10ssw Fehlgeburt

Hallo Dr Bluni, Ich hatte anfang der Woche einen M.A. und es wurde Zucker im Urin festgestellt (10.ssw).kann es einen Zusammenhang geben? Wie sol...

Hasenbande

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Kopfumfang in 29. SSW - Toxoplasmose Schuld?

Hallo, ich mache mir etwas Gedanken. Am Montag war ich bei 28+0 bei meiner Frauenärztin zum 3. Screening. Sie sagte beim Schallen, daß es ein eher zi...

Jeanne79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS gefährdet?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits 6 SS hinter mir, die alle in einer Fehlgeburt geendet sind (alle vor der 8. ssw) Ich habe alle erdenklichen ...

hep

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das Haarefärben in der Schwangerschaft tatsächlich gefährlich? Liebe Grüße roby

roby.the.cat

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Ich mache 1x pro Woche einen Sportkurs "Bauch, Beine, Po". Ich bin jetzt Ende der 12.SSW. Wie lange darf ich diesen Kurs noch mitmachen? Oder geht...

speku11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in H-Milch

Guten Tag, Dr. Bluni, ich versuche zwar, mich nicht verrückt zu machen, aber es will nicht richtig klappen. Ich habe mir soeben zum Frühstück ein le...

Bambi_1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucose im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30+2 SSW und bei meiner Frauenärztin war Glucose im Urin positiv. In der 20+1 SSW wurde bei mir der 75 m...

Linda11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko bei folge Schwangerschaft

Guten Tag Ich hatte 2007 Einen Ks wegen Schwangerschaftsvergiftung bei 35+4 2010 Einen Ks wegen Randsinusblutung und Wehen bei 28+6.Blutdruck wa...

fifi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage...FG Risiko ?

Noch eine Frage hätte ich.... Mein Partner hatte vor den fruchtbaren Tagen das Bakterium Staphylococcus aureus im Ejakulat. Er hat 5 Tage lang Antibi...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Guten Tag Herr Bluni, Wie sie ja wissen hatte ich am 11.06.13 eine Fehlgeburt....Im 4 Übungszyklus wurde ich erneut Schwanger,meine letzte Periode ...

AMK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Aerosol während Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, mach mir ein wenig Sorgen, weil ich gestern mit Sprühkleber hantiert habe (ca.10 Min.). Erst im Nachhinein habe ich im Kleing...

Theres83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche und Gebährmutterhalsschwäche erbbar?

Guten Tag, wir haben einen Kinderwunsch und ich setze ab Januar die Pille ab. Nun mache ich mir etwas Gedanken. Meine Mutter hatte 3 Fehlgeburten und...

Rainflower84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiterverlauf nach Ausschabung

Hallo, ich habe morgen nach Fehlgeburt eine Ausschabung. Wie ist der Weiterverlauf? Bin ich danach krank geschrieben und muss ich dann öfter zum Fraue...

jette1975

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung SS

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Heute bin ich bei 13+4 und muss ständig auf Toilette. Habe immer mal wieder ein stechen in der Blase. Aber mit den...

Mausmuc81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo Dr. Bluni, ich liege seit heute Morgen im Krankenhaus. Leider habe ich dolle Blutungen frisches rotes Blut. Man konnte nicht lokalisieren, wo...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neuer Zyklus, neues Glück!?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe nach zwei Fehlgeburten einen verschobenen Zyklus gehabt (2. Zyklushälfte war zu kurz). Ich habe dann von meine...

MamaJ4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimestersrceening Folgeschwangerschaft

Guten Tag, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (- mit 32) ein Erstsemesterscreening gemacht inklusive Bluttest. Damals kam eine Wahrscheinlichke...

freiheitaushalten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


orgasmus schädlich

Sehr geehrter Herr Dokter Bluni, ich bin aktuell in der 22.Ssw und hatte gestern morgen einen Orgasmus ohne Gv. Da ich wegen einer Ektopie aus Angs...

sunny4687

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet